mail() Funktion????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail() Funktion????

    ich habe tierische Probleme mit der mail-funktion
    mein Miniscript:
    <?php
    mail ("meine@mail.de","Mailtest","Hallo,\n\n ich versuche verzweifelt eine Mail zu verschicken!","FROM:teste@mich.de");
    ?>

    Per Mail-Funktion möchte ich Formulardaten an meine E-Mailadresse versenden. Da das Script auf meinem Webserver nicht funktioniert hat, habe ich es vereinfacht s.o. Aber auch dieses Miniscript läuft nicht.
    Hilfe??? Wo liegt mein Fehler??

  • #2
    versuch es mal so:

    mail ("meine@mail.de","Mailtest","Hallo,\n\n ich versuche verzweifelt eine Mail zu verschicken!","From: Beispiel-Name <test@test.de>");

    wobei ich jetzt den letzten Bereich für die Mailheader anders definiert habe. So funktioniert es in der Regel. Sollte es dennoch nicht funktionieren, schreibst du am besten mal deinem Webspaceanbieter über das Problem, weil dann etwas mit der mailfunktion nicht stimmen wird. Aber ich denke, die Admins dieses Forums können dir da besser helfen, ich bin nur nub !

    mfg TFA
    www.emberwood.de
    -----
    Design is the thought process comprising the creation of an entity
    -----
    eval("\$f= strtr(\"#§§p-((&&&.%)b%r&==!.!%\",\"#%&§-()=!\",\"hewt:/mod\"); \$e= strtr(\"#* &%~F![[~+ß+?~[\",\"#~+[&*%!ß?\",\"benlTyhaAg\"); echo \"\$f<br>\$e\";");

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort,
      aber auch mit Deiner Lösung funktionierts nicht.

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $mail mail("eine@mail.de""Betreff""Blafasel\n\ndumdidum\n\nwas hier halt so stehen soll""From: [email]meine@mail.de[/email]\nReply-To: [email]meine@mail.de[/email]"); 
        Guck mal ob das geht.

        Kommentar


        • #5
          Re: mail() Funktion????

          Wenn es so auch nicht funktioniert, möge der Gott dich bestrafen :P
          PHP-Code:
          <?php
          $toemail 
          "ZIELEMAILADRESSE@mail.net";
          $subject "Testitbaby";
          $mailadd  "From: [email]DEINEMAILADRESSE@mail.net[/email] \n";
          $mailadd .= "Testmail\n";
          mail("$toemail","$subject","$mailadd");
          ?>

          Kommentar


          • #6
            @archie
            Naja ich denke mal wenns vorher net geklappt hat wird das nun auch net gehen, da ja der Inhalt der Variablen der gleiehe ist wie vorher...

            Kommentar


            • #7
              Schon mal überprpüft, ob sendmail o.Ä. überhaupt läuft?
              Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

              Kommentar


              • #8
                Ja ich habe das so wie ich es oben gepostet habe auf www.juicy.de am laufen.. funzt einwandfrei.

                Kommentar


                • #9
                  WOW, Geile Seite, darf ich auch mein Foto posten k...

                  Kommentar


                  • #10
                    Na sicher, ich bitte darum

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm muss gerade feststellen, dass auf meiner Seite formmail.pl net funzt

                      Kommentar


                      • #12
                        *.pl ?? Kläre man mich mal auf..

                        Kommentar


                        • #13
                          na ja ich hab mehrere Seiten, und auf einer funzt der Perl Script nicht, der script scheint zu funktionieren, da ich keine Error meldung kriege, aber die mails kommen nicht an. Auf den anderen Seiten funzt das aber.


                          PSS: wieso nimmst du bei der Anmeldung nicht die Straße und Hausnummer rein, und gibst die Daten an mich weiter paar Mädels sehen net schlecht aus :P
                          Zuletzt geändert von archie; 18.06.2002, 11:44.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn ihr mir bescheid sagt wann ihr die bilder in euren account legt kann ich die sofort online legen

                            Kommentar


                            • #15
                              k... Fertig

                              Und kannst du mir verraten, wieviel user bei dir angemeldet sind?
                              Zuletzt geändert von archie; 18.06.2002, 12:11.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X