[PHP5] Eine Frage über action in einem PHP-Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Eine Frage über action in einem PHP-Formular


    Wenn ich eine PHP-Datei z.B. "insert.php" nenne, was ist eigentlich der Unterschied zwischen:

    PHP-Code:
    <form   action="<?php echo $_server['php_self']; ?>"  method="post" >
    und

    PHP-Code:
    <form   action="insert"  method="post" 
    ????

    Danke
    Zuletzt geändert von bigtail; 26.03.2007, 11:19.

  • #2
    beim ersten beispiel ruft sich die php-datei selber auf, beim zweiten rufst du ein "insert1" auf, was immer das sein mag.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Re: [PHP5] Eine Frage über action in einem PHP-Formular

      worauf Kropff hinaus wollte. Du kannst auch gerne

      PHP-Code:
      <form   action="insert.php"  method="post" 
      schreiben. ABER nur insert reicht nicht...

      Kommentar


      • #4
        wenn im unterverzeichnis "insert" eine z.B. index.php liegt, sollte auch das gehen. aber sinn oder ähnlich macht das wohl in den wenigsten Fällen.

        Kommentar


        • #5
          Danke

          Kommentar


          • #6
            Wenn das Formular seine Daten an die selbe URL schicken soll, auf der es selbst befindet kannst du action sogar ganz weg lassen

            Einzig method ist afaik zwingend.

            Kommentar


            • #7

              Wenn das Formular seine Daten an die selbe URL schicken soll, auf der es selbst befindet kannst du action sogar ganz weg lassen

              Einzig method ist afaik zwingend.
              @prego,
              Mille Grazie

              Kommentar

              Lädt...
              X