Wiedermal STYLE="height: 100%;" (Enthält PHP!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiedermal STYLE="height: 100%;" (Enthält PHP!)

    Hi!
    Mann ich steh echt an! Habe hier mal folgenden Code:
    PHP-Code:
    echo '<BODY STYLE="margin: 0px; border: 0px; font-family: Arial, Verdana; font-size: 8pt;">';


    echo 
    '<TABLE CELLSPACING="0" CELLPADDING="0" STYLE="height: 100%; width: 100%; border: 0px; background-color: #000099;">';
    echo 
    '<TR>';
     echo 
    '<TD STYLE="height: 82px; width:100%; vertical-align: top;">';
       include(
    'includes/header.php');
     echo 
    '</TD>';
    echo 
    '</TR>';
    echo 
    '<TR>';
     echo 
    '<TD STYLE="width:100%;">';

        if (
    $_GET[show] == 'gallery') {
         include(
    'includes/img_test.php');
        }

     echo 
    '</TD>';
    echo 
    '</TR>';
    echo 
    '<TR>';
     echo 
    '<TD STYLE="height: 30px; width:100%;">';
      echo 
    'Ich bin der Footer';
     echo 
    '</TD>';
    echo 
    '</TR>';
    echo 
    '</TABLE>';

    echo 
    '</BODY>'
    Edit:
    Link zur Problemseite click mir

    Also der Fehler ist: Dir mittlere Tablerow sollte eigentlich den Hauptbereich ausfüllen, so dass der Kopfteil eben 82px hoch ist, der Fußbereich 30px und der Rest wie schon gesagt damit ausgefüllt sein sollte. Das sollte dann ca. so aussehen.

    Selbstverständlich habe ich schon rumgesucht und fast alles zutreffende ausprobiert (body-height auf 100%, etc...) jedoch erfolglos!

    Bin mir sicher dass es ein absolut dummer Fehler ist, aber da ja die Sehkraft durch die ansteigende Zahl von Betrachtern ansteigt hoff ich mal dass jmd von euch fündig wird!

    THX
    Zuletzt geändert von nichtsooft; 28.03.2007, 05:10.
    WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

  • #2
    Also wenn du einer Zelle "100%" Höhe gibts, kann schonmal nicht das bei rumkommen, was das pic besagt.

    Ich würde dir sowieso zu einem div-design raten, und nicht zu einem mit Tabelle, denn da gibt es bessere Mittel, das Design anzupassen. Das ist aber deine Wahl.

    Wie man dein Layout am einfachsten verändern kann ist, dass du eine unsaubere Möglichkeit benutzt: die Attribute "height" und "width" direkt in tr/td festzulegen (zB.: <tr width="99%">").

    Da müsste man das nämlich ganz einfach mit 1% / 98% / 1% lösen können.
    Aber das... naja.. ist nicht sehr sauber.
    Ich würde dir zu einem Div-Design raten, zumal du dann den mittleren Container dann statisch machen kannst und den oberen und unteren mit einer festen Höhe.

    PLS

    Click
    Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

    Denk' mal drüber nach!

    Kommentar


    • #3
      Naja werd mal probieren nen DIV reinzubauen.

      HEIGHT="???" ist nicht W3-valid

      Edit:

      Nö; Mit DIV klappt's auch nicht.
      Zuletzt geändert von nichtsooft; 28.03.2007, 12:49.
      WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

      Kommentar


      • #4
        Gelöst mit Hilfe von:

        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=82714
        WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

        Kommentar

        Lädt...
        X