[PHP5] Bilder dynamisch erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Bilder dynamisch erstellen

    Hi, ich hab schon öfters gesehen, das man Bilder dynamisch erstellen kann. Nun möchte ich auf meiner HP daten eines Spielers aus MySQL auslesen und diese dann in ein Bild einfügen, das immer aktualisiert wird. Mein problem ist nun, wie ich das Bild erstelle, kennt jemand dafür ein Tutorial oder ein Stichwort nach dem man suchen kann?
    Vielen Dank im Vorraus
    Dulla_Po

  • #2
    deine selbständigkeit überzeugt...
    http://www.google.com/search?q=php+b...isch+erstellen

    Kommentar


    • #3
      Naja ich hatte schon lauter Suchbegriffe in Google eingegeben, da kamen immer Photoshop Tuts dann bei raus und so
      Aber das ist das Richtige, vielen vielen Dank!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Dulla_Po
        Naja ich hatte schon lauter Suchbegriffe in Google eingegeben, da kamen immer Photoshop Tuts dann bei raus und so
        Wonach hast du denn gesucht?

        Ganz naiv nach "bilder erstellen", oder was?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          ^^nene, gebe zu hab nich so dolle Suchbegriffe eingegeben
          Habs jetzt probiert, klappt auch wunderbar, aber ich möchte die Bilder auch als Signaturen für andere in Foren anbieten, aber ich kann denen ja nicht einfach den PHP Link aus dem img src tag geben, weil dort die USER-ID drinne steht. Wie kann ich diese Bilder denn Speichern und beim aufruf neu generieren lassen, ohne das ich den php Link rausgeben muss?

          Kommentar


          • #6
            gar nicht.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Dulla_Po
              aber ich möchte die Bilder auch als Signaturen für andere in Foren anbieten, aber ich kann denen ja nicht einfach den PHP Link aus dem img src tag geben, weil dort die USER-ID drinne steht.
              Und wo ist das Problem?

              Wenn einzelnen Usern einzelne Bilder zugeordnet werden soll, brauchst du irgendeine Art der Identifikation - ob das jetzt eine als Parameter an einen Scriptaufruf angehängte ID, oder ein spezieller Bildname ist, ist theoretisch Jacke wie Hose.

              Wie kann ich diese Bilder denn Speichern und beim aufruf neu generieren lassen, ohne das ich den php Link rausgeben muss?
              Wenn es darum geht, dass die Bilder die Endung .jpeg o.ä. haben sollen, weil viele Forensysteme andere Endungen wie .php nicht akzeptieren - dann nutze mod_rewrite, oder die Files- oder Action-Direktive des Apachen.
              Das Problem wurde hier übrigens schon mehrfach behandelt.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Ah, supi danke!

                Kommentar

                Lädt...
                X