user nach einiger zeit automatisch ausloggen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • user nach einiger zeit automatisch ausloggen

    Also mein problem ist! wenn sich ein user einloggt und dann die seite einfach schiesst aber nicht ausloggt bleibt er als online gekenntzeichnet!

    Jetzt suche ich nach einer lösung wie mann dies verhindern könnte, aber ich komme irgendwie nicht drauf.

    könnte mir jemand helfen ?

  • #2
    vielleicht die Zeit der letzten Aktion speichern und dann nach der Zeit + vielleicht 5 Minuten den logout vornehmen (vielleicht per cronjob alle 5 mins...)

    Kommentar


    • #3
      Speichere in einer SESSION den Login-Timestamp und die id aller angemeldeten User. Bei jedem Aufruf irgendeiner Seite prüfst Du ob eine maximale Onlinezeit aller Benutzer abgelaufen ist, und logst sie aus.

      Gruß
      webwiese

      Kommentar

      Lädt...
      X