Seite aktualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite aktualisieren

    Hi zusammen!

    Wie kann man denn in PHP eine Seite aktualisieren (ohne es direkt im Header vorzunehmen).
    Wenn ich beispielsweise etwas aus der Session löschen will, dann bekomme ich es erst angezeigt, wenn ich die Seite aktualisiert habe.

  • #2
    das geht ganz leicht in html

    PHP-Code:
    <META NAME="refresh" content="1;URL=<? echo $PHP_SELF; ?>">

    Kommentar


    • #3
      hat trotzdem nicht geklappt

      Kommentar


      • #4
        wo

        Wo hast du den Meta Refresh hingesetzt?
        In den Header?

        PHP-Code:
        <meta http-equiv="refresh" content="10; URL=""> 
        Kommt in den Header

        Kommentar


        • #5
          ein bisschen mehr information wäre vielleicht ganz hilfreich .. was klappt denn genau nicht ?
          das muss schon in den head bereich der html seite

          Kommentar


          • #6
            ja, das habe ich es auch reingesetzt.

            Es geht darum, dass ich einen Eintrag aus der Session löschen möchte. Das klappt auch. Da ich aber schon vorher die Artikel aus der Datenbank gelesen habe, die sich auch in der Session befinden, bekomme ich den Artikel immer noch angezeigt, obwohl ich ihn aus der Session gelöscht habe.

            Von daher müsste ich die Seite aktualisieren nachdem ich Artikel aus der Session gelöscht habe. Das muss dann nicht im Header sondern mitten im Quellcode passieren.

            Kommentar


            • #7
              hmmm mit Javascript geht es wohl auch net
              Zuletzt geändert von DorfbewohnerBD; 01.04.2007, 22:52.

              Kommentar


              • #8
                http://de.wikipedia.org/wiki/EVA-Prinzip
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  wunderbar, es funzt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X