HTML -> BBCode, RegEXP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML -> BBCode, RegEXP

    Gute Tag,

    ich möchte von einem bestimmten Text den HTML Code in BBCode umwandeln.

    Dass hier Funktioniert auch noch:
    Code:
    $entry = eregi_replace("<b>(.*)</b>","\[b\]\\1\[/b\]",$entry);
    aber wenn ich eine Link konvertieren will streikt er.. :
    Code:
    $entry = eregi_replace("<a href=\"(.*)\">(.*)</a>","\[url=\\1\]\\2\[/url\]",$entry);
    Kann mir vielleicht jemand helfen? Bin noch nicht so Fit mit den Regulären Ausdrücken und werde aus den Online-Hilfen nicht ganz schlau. Vielleicht kann mir einer schnell erklären wie ich das oben genannte realisiere.

    Gruß

    EDIT:

    PHP-Version: 5
    OS: Windows / XAMPP

    Zuletzt geändert von Bastard2604; 02.04.2007, 18:02.

  • #2
    http://regexp-evaluator.de/evaluator...6180/#ergebnis

    Kommentar


    • #3
      Hey nette seite, muss man erstmal kennen

      danke


      EDIT:

      Moment.. habe den Code Testweise kopiert und auf meinem System ausgeführt. Geht genauso wenig....

      Ist wohl irgendwas Falsch eingestellt... aber was?

      Zuletzt geändert von Bastard2604; 02.04.2007, 19:00.

      Kommentar


      • #4
        Dies ist die Projektseite der StringParser_BBCode-Klasse. Mit dieser Klasse ist es möglich, sogenannte BB-Codes zu parsen. Meistens wird dieses Unterfangen mit Hilfe von regulären Ausdrücken gelöst. Reguläre Ausdrücke bieten jedoch nicht die Möglichkeiten, die notwendig sind, damit man korrekte Verschachtelung sicherstellen kann.
        http://www.christian-seiler.de/projekte/php/bbcode/

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Bastard2604
          Moment.. habe den Code Testweise kopiert und auf meinem System ausgeführt. Geht genauso wenig....

          Ist wohl irgendwas Falsch eingestellt... aber was?
          deine copy&paste taste ist kaputt. soll ich raten? zeile 6 enthält zwei fehler.

          Kommentar

          Lädt...
          X