[HTML] Verweiß auf Datei geht nich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Verweiß auf Datei geht nich

    Tagchen auch. ^^

    Ich habe folgendes Problem, und zwar funktiniert ein simpler Verweiß nicht.

    Code:
    <a href="http://www.dark-section.de/listen.pls" target="_blank">
    Es wird nur eine 404 Fehlerseite angezeigt wenn man direkt auf den Link klickt. Wählt man allerdings aus "Ziel speichern unter..." geht es. Also ist die Datei definitiv da.

    Vorerst habe ich ihn deswegen aus der Seite wieder rausgenommen und verweise auf die .pls Datei auf einem anderen Server.

    Mir kam in den Kopf das der Server den Dateitryp PLS eventuell nicht kennen könnte, falls es daran liegt würde mich interessieren wie ich dem Server das beibringen kann und wie der entsprechende MIME-Type für PLS Dateien aussieht.

    (für die welche PLS nicht kennen: PLS sind Winamp Playlisten.)

  • #2
    Also so defintiv würd ich nicht drauf tippen, dass die Datei wirklich da ist...

    matze@debian:~/test$ wget http://www.dark-section.de/listen.pls
    --18:54:08-- http://www.dark-section.de/listen.pls
    => `listen.pls'
    Auflösen des Hostnamen »www.dark-section.de«.... 81.169.180.215
    Verbindungsaufbau zu www.dark-section.de[81.169.180.215]:80... verbunden.
    HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
    Gibt aber verschiedene Möglichkeiten, aber ich schätze du speicherst per "Speichern unter..." einfach nur die Fehlermeldung in die listen.pls Datei. Schonmal in die Datei reingeschaut?

    Kommentar


    • #3
      Hast recht -_-

      Aber ich bin doch nicht blind o_O Auf meinem FTP liegen im selben Ordner die Dateien media.asx und traum.ram und diese gehen problemlos.

      Hab die listen.pls nun zum fünften Mal hochgeladen.... -_- bringt nichts :/ auch nicht wenn ich sie in einen Unterordner lade oder dergleichen...

      Kommentar


      • #4
        Problem ist gelöst, banaler als banal.

        Die Lösung steht in meinem ersten Post XD

        Ich hab einfach Winamp auf dem Server installiert in der Hoffnung das der bei der Installation den Dateityp richtig registriert.

        Hat geklappt ^^°

        Kommentar


        • #5
          Seit wann liefert ein Server nur Dateien aus, deren Endung er kennt?

          Was ist das denn fürn Server?

          Kommentar

          Lädt...
          X