Website nach Download ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Website nach Download ausgeben

    Hallo Community,

    ich hab ein kleines problem mit php. Ich habe ein script geschrieben, welches mir daten in eine cvs datei sendet. klappt soweit auch ganz gut. nur würde ich gerne nach dem kompletten download noch eine Webseite ausgeben. Da ich jedoch vorher mit header arbeite sendet er natürlich auch in meinen downloadstream. hab schon gegoogelt und auch bei php.net geschaut aber irgendwie nix passendes gefunden. vllt hat ja jemand n tip/denkanstoß für mich

    Danke schonmal

  • #2
    Also der User ruft das Script auf und daraufhin wird der Download ausgelöst ? Nach Abschluss des Downloads willst du den User auf eine andere Seite weiterleiten ? imho hat du mit header() keine Möglichkeit, weil bereits header() gesendet wurden. Allenfalls könnte es funzen nach Abschluss des Downloads einen Refresh mittels meta-Tag zu machen und als URL die Zielseite anzugeben

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Re: Website nach Download ausgeben

      Original geschrieben von lichtl
      nur würde ich gerne nach dem kompletten download noch eine Webseite ausgeben.
      Kannste Knicken.

      Wenn, dann andersherum.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Website nach Download ausgeben

        Original geschrieben von wahsaga
        Kannste Knicken.

        Wenn, dann andersherum.
        jo hab ich irgendwie auch im verdacht. nur find ich mom irgendwie nix wie ich das ausgeben soll.

        mom sieht das script bei mir so aus

        PHP-Code:
        //Daten in Array $daten[] sichern
        while ($i $DB->fetch_array ($result)) {
            
        $daten[] = $i;
        }
        // Begin der Ausgabe (Setzen des Tags für Filesave via Browser)
        header("Content-type: text/comma-separated-values");
        header("Content-Disposition: attachment; filename=address_book.csv");
        // Datenausgabe
        foreach ($daten as $wert) {
            
        // Ausgabe
            
        $ausgabe $wert['feld1'].'|'.$wert['feld2'].'|'.$wert['feld3'];
            echo 
        $ausgabe."\r\n";

        hab auch schon drüber nachgedacht einfach davor was auszugeben und via POST/GET eine weitere variable zu übergeben bei welcher das selbe script einfach den download initiert, frag mich aber ob das nicht aus anders möglich ist.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von jahlives
          Also der User ruft das Script auf und daraufhin wird der Download ausgelöst ? Nach Abschluss des Downloads willst du den User auf eine andere Seite weiterleiten ? imho hat du mit header() keine Möglichkeit, weil bereits header() gesendet wurden. Allenfalls könnte es funzen nach Abschluss des Downloads einen Refresh mittels meta-Tag zu machen und als URL die Zielseite anzugeben

          Gruss

          tobi
          wo willst du den meta-refresh einbauen

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Re: Website nach Download ausgeben

            Schau dir doch an, wie das die großen Download-Portale machen - man kommt auf eine neue Seite mit zusätzlichen Informationen (bzw. oftmals nur Werbung), und dann steht da "ihr Download sollte in Kürze starten, wenn nicht klicken sie bitte hier".
            Also, auf neu Seite verweisen, darin dann Meta-Refresh auf Download-Ressource.


            Aber beides in einem Request, so wie du dir das offenbar vorstellst, dürfte unmöglich sein.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              wo willst du den meta-refresh einbauen
              Hätte gedacht, dass es nach der letzten Zeile des Downloads gehen würde. Aber da man ja keinen erneuten header mit txt/html senden kann geht das wohl auch nicht...
              Sorry zu wenig weit gedacht

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar

              Lädt...
              X