Hab n Problem mit Table und onmouseover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab n Problem mit Table und onmouseover

    Möchte in einer tabelle einen einzeiligen onmouseover haben der auch über spalten hinweg functioniert hab es bisher wie folgt funktioniert aber nur spaltenweise hab auch mal ver sucht onmousover in <tr> einzutragen macht er aber auch net hat einer nen vorschlag

    PHP-Code:
    <table width='100%' border='1'  bordercolor='#008000' >
    <
    tr>
    <
    td width='25%' height='20' align='center' bgcolor="#000000" onmouseover="this.bgColor='#330099'" 
    onmouseout="this.bgColor='#000000'"></td>
    <
    td width='25%' height='20' align='center' bgcolor="#000000" onmouseover="this.bgColor='#330099'" 
    onmouseout="this.bgColor='#000000'"></td>
    <
    td width='25%' height='20' align='center' bgcolor="#000000" onmouseover="this.bgColor='#330099'" 
    onmouseout="this.bgColor='#000000'"></td>
    <
    td width='25%' height='20' align='center' bgcolor="#000000" onmouseover="this.bgColor='#330099'" 
    onmouseout="this.bgColor='#000000'"></td>
    </
    tr>
    </
    table
    Zuletzt geändert von Ascharan; 12.04.2007, 18:14.
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Albert Einstein

  • #2
    du kannst dem TR ein Mouseover geben mit dem du die Klasse der zeile änderst. Und dann kannst du per css den Zellen darin eine Farbe zuweisen
    PHP-Code:
    tr.hoverclass td {background-color:#ff0000:} 
    ich glaube

    Kommentar


    • #3
      Um das was du da schreibst zu korrigieren.


      this.style.backgroundColor = '#fee';

      wäre richtig.
      Siehe: http://de.selfhtml.org/javascript/ob..._eigenschaften


      Ich schließe mich halb der Aussage von Ministry an. Mach das mit CSS und verzichte komplett auf JavaScript - nur der IE6 braucht noch eine JScript Erweiterung, damit er das Event :hover auf jedem Element beherscht. Jeder anderen aktuelle Browser kann das von Haus aus.

      JScript (htc) für IE6: http://www.triebschicht.de/item/23/

      Also:
      PHP-Code:
      <style type="text/css">
        
      TABLE.highlight_row TR:hover TD {
          
      background-colorred;
        }
      </
      style>
      <
      table class="highlight_row">
        <
      tr>
          <
      td>huhuh</td>
        </
      tr>
        <
      tr>
          <
      td>huhuh</td>
        </
      tr>
      </
      table

      Kommentar


      • #4
        hab ich schon

        danke auf java wollt ich ja verzichten nur gab es kaum bsp. dafür wollte es auch mit css machen nur kenn ich mich net so aus aber vielen dank eure bsp. haben herforagend funcs
        Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


        Albert Einstein

        Kommentar

        Lädt...
        X