dateneispeisung per mail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dateneispeisung per mail

    schönen guten tag,
    also ich hab schon ds forum durchsucht aber keine exakte antwort auf meine frage gefunden:
    ist es möglich mittels mail informationen an eine mySQL datenbank zu übermitteln???

    mfg Andre

  • #2
    Hi,

    schöne Herausforderung!

    OS? Provider? PHP-Version?
    Yuppi, endlich Elite ...

    Kommentar


    • #3
      ja, es ist definitiv möglich. bin nun aber zu schreibfaul, ich lass blaster mal den vortritt
      Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

      Kommentar


      • #4
        Klar ... du kannst bei jedem normalen EMail server ein Empfangsscript/-programm in Perl/C/C++ schreiben das die EMail entgegen nimmt ... normalerweise stdin ... sie Parsed ... und dann die entsprechenden Daten wegschreibt ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Also! - Für jetzt und alle Zeiten:


          Naturlich helfe ich Euch bei euren Problemen. Aber ich lasse mich nicht als euren persönlicher Privat-Consultants und Für-Lau-Entwickler missbrauchen. Ich weiß natürlich, dass es Dinge gibt, die man vertraulich behandeln und dann mailen sollte. Ihr solltet Euch aber an die Regel halten!

          1) Postet öffentlich! Laßt Firmen- und Personennamen weg. Euch passiert nichts, glaubt mir ...

          2) Ohne detalierte Info, keine detailierte Lösungen, insbesondere bei cutting edge Technologien.

          3) Berücksichtigt den Arbeitsaufwand den Ihr von den Mitgliedern verlangt! Ich opfere meine sehr teure Arbeitszeit nur, wenn ich das Problem in wenigen Minuten lösen, die nötigen Info´s (Links,Literatur,Fachzeitschriften) schnell bereitstellen bzw. zitieren, das Mitglied sich hier verdient gemacht, indem er besonders mir und auch anderen Mitglieder geholfen hat und bereits erfolglos genügend Eigeninitiative gezeigt hat.

          Ich gebe keine Nachhilfe und Beratungen für Schüler, Praktikanten, Kaufleute und Konkurrenten, die sich nicht outen wollen u.a. - Das war jetzt die sechste Mail dieser Art!
          Sorry, mußte ich jetzt mal los werden!

          Blaster
          Zuletzt geändert von Blaster; 15.01.2004, 15:19.
          Yuppi, endlich Elite ...

          Kommentar


          • #6
            Oohhh Blaster ... 'cutting edge Technologien' ... du hast mich nach Deiner 'Middle Tier'-Geschichte zum 2. Mal glücklich gemacht ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              ja sorry man...

              os=linux
              provider=morelogs
              neuste version von php

              Kommentar


              • #8
                @goth:

                Du bist mit so ´n bischen Englisch leicht in Erstaunen zu versetzen ...

                @RoKKa:
                Also, Du willst in einen VPN ( virtual privat Network ) von einen ExChange Server eine Mail an (eine Apache auf) Linux eine
                Mail schicken. Die dann ausgewertet werden soll für ein MySQL-DB UpDate! - Richtig?!

                Kernfragen:

                1) Wie soll der Mailinhalt aussehen, DB-Up als Attachment oder oder Auslesen der Mail?

                2) Wie empfängt der Weblserver die Mail? Über Mailbox, Provider-POP3-Server, HTTP, FTP, cURL, MIME, SSH? Apropo-Mime?

                3) Da die Mail wichtige Datenbankinfo enthält, sollte Sie verschlüsselt werden, z. B. PGP, S/Mime oder OpenSSL. Hast Du da schon vorstellungen?

                4) Wie sieht das Austauschformat aus Mail->Host-Db? XML, Dump, andere Metafiles, MySQL spezifische Lösungen?

                Solche Fragen solltest eigentlich Du stellen!

                So, wenn Du mit bestimmten Begriffen nix anfangen kannst:

                www.google.de - Diese URL solltest Du Dir auf die Stirn brennen.
                Wenn Dein English nicht ausreicht, lasse Dir die Seite übersetzen (leider in schlechten Deutsch).

                Tschuldige den Oberlehrerton, aber...

                Blaster
                Yuppi, endlich Elite ...

                Kommentar

                Lädt...
                X