Problem mit document.write()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit document.write()

    Hallo!

    Ich habe ein Formular zur Pflege von Daten in einer Datenbank. Dort soll der Benutzer zu den bereits vorhandenen Links beliebig viele hinzufügen können.
    Also habe ich einen <button> erstellt, der bei "onClick" eine Javascript-Funktion aufruft. Diese Funktion gibt die entsprechenden neuen Formularelemente aus:
    Code:
    <!--
    var n = 1;
    var new_links = "";
    
    function add_link()
    	{
    	new_links += '<select name="link_Art_n' + n + '" size="1" style="width:150px;">\n';
    	new_links += '\t<option value="E-Mail">E-Mail</option>\n';
    	new_links += '\t<option value="Website">Website</option>\n';
    	new_links += '\t<option value="Weitere Info">Weitere Info</option>\n';
    	new_links += '</select>\n';
    	new_links += '<input type="text" name="link_Link_n' + n + '" value="" maxlength="255" style="margin-bottom:10px;" />\n';
    	document.write(new_links);
    	n++;
    	}
    //-->
    Das Problem besteht nun darin, dass dabei etwas passiert, was ich mir nicht erklären kann: Wenn ich auf den Button klicke, so ist nur noch die dadurch generierte Ausgabe zu sehen, der restliche Teil des Formulars scheint nicht mehr vorhanden zu sein.
    Kann sich jemand dies erklären oder mir sagen, wie ich das Problem vielleicht lösen könnte?


    MfG
    Pascal
    Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
    http://www.it-blog.net

  • #2
    Re: Problem mit document.write()

    document.write, nach dem initialen Rendern der Seite aufgerufen, ersetzt das vorhandene Dokument.


    Lösung: Generieren neuer HTML-Elemente per DOM-Methoden, oder innerHTML für Dummies.


    Und brich den verdammten Code um!
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      OK, so funktioniert's. Danke für die Hilfe!
      Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
      http://www.it-blog.net

      Kommentar

      Lädt...
      X