TR Highlight mit verschiedenen Spaltenfarben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TR Highlight mit verschiedenen Spaltenfarben

    Hi Leute.

    Ein wirkliches Problem ist es nicht da es sich nur um eine designtechnische Frage handelt auf die ich auch verzichten könnte ;-) aber nachfragen wollte ich trotzdem mal.

    Eine komplette Tabellenzeile per CSS/JavaScript einen Hover-Effekt zu verpassen ist ja kein Geheimniss ^^° Dachte ich zumindest...

    Ich stütze mich dabei mal auf ein Beispiel aus einem anderen Threads den ich hier kürzlich gelesen habe und der mich auf die Idee brachte. (also bitte nicht wundern wenn der Code jemandem bekannt vor kommt ;-))

    Folgender Code funktioniert:

    Code:
    <style type="text/css">
      TABLE.highlight_row TR:hover TD {
        background-color: red;
      }
    </style>
    <table class="highlight_row">
      <tr>
        <td>huhuh</td>
        <td>huhuh</td>
      </tr>
    </table>
    Dieser Code funktioniert nicht mehr.

    Code:
    <style type="text/css">
      TABLE.highlight_row TR:hover TD {
        background-color: red;
      }
    </style>
    <table class="highlight_row">
      <tr>
        <td style="background-color: #333333">huhuh</td>
        <td style="background-color: #555555">huhuh</td>
      </tr>
    </table>
    Hat jemand eine Idee wie ich trotz unterschiedlicher Ursprungsfarben der Spalten einen TR Hover Effekt hinbekomme?

  • #2
    ... onmouseout="background-color: #333333" könnte gehen, habs aber nicht getestet

    Kommentar


    • #3
      Re: TR Highlight mit verschiedenen Spaltenfarben

      Original geschrieben von Caine Luveno
      Folgender Code funktioniert:
      Natürlich "funktioniert" er - er macht nur nicht mehr das, was du erreichen willst, weil das style-Attribut eine höhere Spezifität hat als die anderen Selektoren.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Ok, darauf hätte ich auch selber kommen können XD

        Das löst das Problem aber noch nicht. Das Style Attibut brauch ich um die Farben zu definieren. Ein Hover für die TR Zeile geht dann nicht mehr. Ein Hover für die Spalte verändert nur die eine Spalte, nicht die ganze Zeile.

        Ich hab zwar mal ein Script gebastelt gehabt um benachbarte Spalten hervorheben zu können, aber da hatten 1. alle die gleiche Farbe, und 2. waren es mir bekannt viele Spalten und nicht unbekannt viele aus einer Datenbank =)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Caine Luveno
          Das Style Attibut brauch ich um die Farben zu definieren.
          Quark.

          Inline-Style-Attribute brauchst du so gut wie nie, eigentlich wirklich nie.

          Andere Selektoren existieren - suche dir einen sinnvollen aus.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X