login turtorial -> HTML nur anzeigen,wenn eingeloggt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • login turtorial -> HTML nur anzeigen,wenn eingeloggt.

    hallo an alle

    erstmal danke für die super tutorials. hat mir wirklich weitergeholfen..

    nun, meine frage: ich habe also das login script erfolgreich zum laufen gebracht. ein kleiner schönheitsfehler hat es meiner meinung nach aber: die datei logged_in.php zeigt gewissen inhalt nur an, wenn ein benutzer eingeloggt ist. aber es ist ein bisschen mühsam, den ganzen htmlcode, der nur einem angemeldeten benutzer angezeigt werden soll, per echo-befehl auszugeben...
    gibt es da irgend ein trick, wie ich das umgehen kann?

    wäre super

    grüsse, dt44

  • #2
    Ohne das Tutorial zu kennen: Am einfachsten (wenn auch nicht am allerschnellsten - aber da sist in den meisten Fällen vernachlässigbar) geht es so:


    <?

    if ($nicht_eingeloggt)
    die();

    ?>
    <HTML>
    <HEAD>

    ... usw.

    Also HTML außerhalb von <? ?>.
    Die HTML-Datei muß bei normalen Hostern halt trotzdem die Endung .php haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X