xpdf manuel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xpdf manuel

    hallo,

    ich möchte mit xpdf ein pdf file auslesen... gibt es für das tool ein manuel? habe bereits gegoogelt, aber nix gescheites gefunden...

    wie kann ich aus einer pdf datei eine textdatei erzeugen?

    danke!
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    wie kann ich aus einer pdf datei eine textdatei erzeugen?
    gar nicht.

    Vielleicht gibts ein tool, welches du mit exec starten kannst,
    aber wenn die Schrift in Vektoren umgewandelt wurde, wird
    auch ein Tool nichts machen können.

    Kommentar


    • #3
      Re: xpdf manuel

      Original geschrieben von bweichel
      ich möchte mit xpdf ein pdf file auslesen... gibt es für das tool ein manuel?
      "manual" heißt das. jetzt kannst du suchen.
      wie kann ich aus einer pdf datei eine textdatei erzeugen?
      http://www.google.de/search?hl=de&q=pdf2txt&meta=

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Man könnte auch einfach Anleitung sagen, wenn man "manuel" nicht fragen will.
        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

        Kommentar


        • #5
          wenn du ein Knoppix startest, dann kannst du das Manual mit
          Code:
          man xpdf
          aufrufen

          xpdf selbst bietet keine Funktion um Text automatisiert zu extrahieren, aber zu der xpdf-suite gehört auch ein Programm namens `pdftotext' das dafür da ist. Wenn du xpdf hast, dann hast du vielleicht/wahrscheinlich auch pdftotext.
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar

          Lädt...
          X