Physikalisches Prinzip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Physikalisches Prinzip

    Weiss jemand der physikbewanderten PHP-ler (darf auch ein ASP-ler sein ) hier im Forum wie man das optimale Mischverhältnis eines Brennstoffes und Luft berechnet ? Oder wie das physikalische Prinzip dahinter heisst ?
    Bevor ihr auf falsche Gedanken kommt: Nein ich will keine Bomben bauen oder irgendetwas abfackeln. Ich möchte für eine gegebene Menge Kerosin berechnen wieviel Luft das nötig wäre um ein optimales Gemisch zu erreichen.

    Danke und Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

  • #2
    Re: Physikalisches Prinzip

    Ich würd' hier anfangen: http://de.wikipedia.org/wiki/Verbren...uerstoffbedarf
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Damit könnte ich dann den Minimal resp Maximalwert berechnen, oder ? Nur wie komme ich dann auf das optimale Verhältnis ? Einfach den Durchschnitt berechnen ?
      So ungenau kann doch Physik nicht sein
      Es muss doch für eine definierte Menge Brennstoff eine definierte Menge Luft geben, um die maximal mögliche Brenntemperatur zu erreichen
      Sorry aber ich hatte in Mathe und Physik den Fensterplatz...
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        das dürfte eher chemie sein und nicht physik.

        moment gerade chemie arbeit drüber geschrieben.
        bekomm erst einmal die formel von deinem brennstoff raus, vergleiche,
        errechne mit der formel 1u = 1,66 .10^24 g das gewicht eines atomes in u und schaue dann wieviel u der eine stoff im verhältnis zum anderen hat.

        bsp:
        Aluminium : 2,83457.10^23
        Chlor : 8,46831.10^23
        das verhältnis wäre hiervon ungefähr 3:1 um die perfekte mischung zu erhalten.
        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

        Kommentar


        • #5
          Nur habe isch gar keine Atom sondern nur eine Molekül Müsste man da alle beteiligten Atome zusammenrechnen
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Chemie ist nicht mein Ding, aber ist der Sauerstoffbedarf bei Wikipedia nicht die Menge an Sauerstoff (in mol), die man braucht, um 1 mol des Brennstoffs vollständig zu verbrennen?
            Und ist eine optimale Verbrennung nicht dann gegeben, wenn die "ganze Kraft" des Brennstoffs genutzt wird, er also vollständig verbrennt?
            Dann mußt du doch nur noch ausrechnen, wieviel mol Brennstoff du hast, wieviel C, H, O, N, F, Cl, Br, J, P und S er enthält. Letzteres sieht man an der Formel, H20 hat z.B. 2 H und 1 O, oder?

            Natürlich weißt du dann erstmal nur, wieviel Sauerstoff nötig ist. Du müßtest noch den Anteil von Sauerstoff am Luftgemisch berechnen - es geht ja wohl um Flugzeuge, also Flughöhe berücksichtigen. Das haut allerdings nur hin, wenn die anderen Stoffe im Luftgemisch die Verbrennung nicht "bremsen". Spätestens da ist Schluß bei mir, ich hatte Chemie in der Schule bei einer gaaanz miesen Lehrerin.

            Kommentar


            • #7
              Danke @ all

              sieht mir eher kompliziert aus. Ich werde das über's Weekend mal auf mich wirken lassen und mit diesen Ansätzen etwas versuchen.

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von jahlives
                Ich werde das über's Weekend mal auf mich wirken lassen und mit diesen Ansätzen etwas versuchen.
                OffTopic:
                Ich informiere schon mal die zuständigen Behörden, dass sie ein Auge auf die haben sollen ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Ich informiere schon mal die zuständigen Behörden, dass sie ein Auge auf die haben sollen ...
                  OffTopic:

                  Hey Alder, wenn du das machst dann brenne ich dir konkret deine Server weg

                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi @jahlives!
                    sage wann und wo du es machen willst, wir wollen nämlich nicht zufällige Opfer sein.
                    Slava
                    bituniverse.com

                    Kommentar


                    • #11
                      ...wir wollen nämlich nicht zufällige Opfer sein
                      Das heisst nicht Opfer sondern Kollateralschaden
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #12
                        Wohnort: ferkelige Eidgenossenschaft

                        *puh* liegt nicht in meiner nähe also nur zu
                        tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                        documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                        Die Nachtwache!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X