Problem mit mysql_real_escape_string bei Umstellng auf PHP5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit mysql_real_escape_string bei Umstellng auf PHP5

    Hallo!

    Ich möchte meine Webseite demnächst auf PHP5 laufen lassen. Folgender Code führt bei mir zum Fehler:

    if(!get_magic_quotes_gpc()){
    $_POST = array_map('mysql_real_escape_string', $_POST);
    }

    Meldung:
    Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO)

    Ansonsten laufen die Seiten ohne Probleme wie unter PHP4, aber die Meldung kann ich leider nicht deuten.

    Falls jemand ne Idee hat, wäre super.

    Danke und Gruß,
    Julia

  • #2
    Re: Problem mit mysql_real_escape_string bei Umstellng auf PHP5

    http://www.php.net/manual/de/functio...ape-string.php:
    Verbindungs-Kennung

    Die MySQL-Verbindung. Wird die Verbindungskennung nicht angegeben, wird die letzte durch mysql_connect() geöffnete Verbindung angenommen. Falls keine solche Verbindung gefunden wird, wird versucht, eine Verbindung aufzubauen, wie es beim Aufruf von mysql_connect() ohne Angabe von Argumenten der Fall wäre. Falls zufällig keine Verbindung gefunden oder aufgebaut werden kann, wird eine Warnung der Stufe E_WARNING erzeugt.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X