[PHP5] doppelte Einträge aussortieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] doppelte Einträge aussortieren ?

    Hallo.

    Ich habe gerade wie der Titel es schon sagt ein Problem mit doppelten Einträgen. Das ganze sieht folgender maßen aus.

    Ich ziehe aus einer Datenbank alle eingetragenen kategorien raus mit folgendem Code :

    PHP-Code:
    $select mysql_query("SELECT igolog_category FROM igolog_items")
        or die(
    mysql_error()); 
    Das Ergebnis lasse ich dann Anzeigen mit einem While Loop :

    PHP-Code:
    while($info = mysql_fetch_assoc($select)){
    ?>
        <option value="<? echo $info[igolog_category] ?>"><? echo $info[igolog_category] ?>
        
    <? }?>
    Jetzt zu meiner Frage. Ich bekomme selbstverständlich nun alle Kategorien angezeigt, die sich in der Datenbank befinden, doch will ich nun, dass doppelte Einträge nicht angezeigt werden (oder zumindest nur eben einmal).

    habe mir den Kopf an einer Lösung zerbrochen und bin nicht drauf gekommen. Hoffe mir kann hier jemand Helfen. Danke !

  • #2
    PHP-Code:
    array_unique(); 
    könnte weiterhelfen...

    Kommentar


    • #3
      Warum die doppelten Resultate überhaupt auslesen?

      -> SELECT DISTINCT

      Kommentar

      Lädt...
      X