sFTP mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sFTP mit PHP

    Hallo zusammen

    Ich möchte bzw. muss ein mittlerweile 10 Jahre altes VB-Script, welches via ISDN Dial-in Daten von verschiedenen Banken abholt, ablösen.

    Neu kann ich das anstelle ISDN auch übers "normale" Internet via sFTP bewerkstelligen. Da es sich hier ja schlussendlich um eine Webanwendung handelt habe ich mich entschlossen, das ganze mit PHP zu realsieren.

    Das Handling einer normalen FTP-Session hab ich im Griff. Ist ja auch nicht weiter schwierig. Nur jetzt das ganze mit sFTP macht mir schon etwas Kopfzerbrechen.
    Die eigentlichen PHP-Funktionen (ssh2_connect, ssh2_ftp,...) hab ich gefunden und sollte ich auch in den Griff bekommen. Aber wie ich nun auf unserem Windows-System (mit Apache 2) am einfachsten einen öffentlichen Schlüssel generieren kann, überfordert mich im Moment etwas.

    Es gibt da ja, wenn ich das richtig gelesen habe, eine Fülle von Tools, mit welchen ich Keys generieren kann (OpenSSH, Cygwin,...). Aber mit welchem kann ich unter Windows am besten arbeiten? Hat jemand generell Erfahrung mit Keys und sFTP mit PHP und kann mir Tipps geben oder vielleicht sogar ein guten, w.m. deutsches, HowTo im Internet angeben? Mit Google hab ich nicht wirklich was gefunden, das mich weiterbringt, auch wenn tausende von Antworten herauskamen.


    Danke und Gruss
    Philipp
Lädt...
X