zeitabhängige,zufällige slideshow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeitabhängige,zufällige slideshow

    Ich würde gerne auf meiner Webseite neber dem Banner bilder aus einem Ordner ausgeben. Diese Bilder sollen immer in zufälliger reihenfolge in einem 2sekunden takt geändert und ausgegeben werden. Zudem soll jedes bild einen spezifischen link besitzen.

    Habe leider keine Idee, könnt ihr mir weiterhelfen?

  • #2
    Re: zeitabhängige,zufällige slideshow

    Zerlege das Problem in Teilaufgaben, und überlege dir, wie diese zu realisieren sind.
    Wenn du bei gar keiner davon eine Idee hast - dann such dir was fertiges, oder jemanden der es für dich erstellt.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #4
      im prinzip ist das ja kein problem. habe mich zum ftp geconnected. die datein die in dem images ordner sind ausgelesen in eienm array.
      das array zufällig sortieren lassen.
      theoretisch kann ich jetzt ein img tag erzeugen und alles ausgeben.

      nur mein problem ist so ein phpscript muss ja immer laufen sprich eine undendliche while schleife oder?
      Somit wird der rest der seite nicht interpretiert, und das ist mein Problem. Oder habe ich einen komplett falschen ansatz ?

      Kommentar


      • #5
        lass js die anfrage zeitlich periodisch schicken (s. beispiele).

        Kommentar


        • #6
          hast recht habe mir folgendes angeschaut

          http://smoothslideshow.jondesign.net/index.html

          wirklich perfekt lief in 5min perfekt danke

          Kommentar

          Lädt...
          X