ereg problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ereg problem

    huhu

    kleines problem.
    hab mir n simples suchmuster gemacht mit dem ich eine zahl aus nem text suche und diese wiedergebe.

    PHP-Code:
    ereg("([0-9]{8,9})",$a,$xx); 
    so funktioniert es prima. aber wie ich rausgefunden hab kann ich auf diese art und weise entweder 1 mögliche anzahl ziffern oder 2 angeben. also
    {8}
    oder
    {8,9]


    was kann ich machen wenns jetzt 3 möglichkeiten geben soll?


    wenn ichs so mache
    PHP-Code:
    ereg("([0-9]{7,8,9})",$a,$xx); 
    kommt :
    Warning: ereg(): REG_BADBR in /home/www/web290/html/aus.php on line 43


    gruss
    marco

  • #2
    in deinem konkreten fall

    ereg("([0-9]{7,9})",$a,$xx);

    es handelt sich nämlich um minimales und maximales Vorkommen.

    Kommentar


    • #3
      ahhhhhhhhhhhhhhhhh tönt ja äusserst plausibel


      sorry bin n depp, trotzdem vielen dank!

      Kommentar


      • #4
        oh da fällt mir grad noch was ein.


        will auch ne zahl rausfiltern welche jedoch varieren kann.


        sie kann
        4 500 sein
        aber auch

        120 689

        oooder
        2 589 632


        also mehrstelligs UND mit leerzeichen dazwischen. wie kann man das gescheit bewerkstelligen

        Kommentar


        • #5
          [0-9 ] sollte klappen. ich würd aber langsam auf preg_match umsteigen und mich selbst mal in regex einlesen. Dann brauchst du nicht für jeden Pups hier fragen.

          Denn spätestens, wenn 3.399.333 auch gefunden werden soll, hängst du wieder hier.

          Kommentar

          Lädt...
          X