includes....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • includes....

    Hallo - bin neu hier und Anfänger. Bin also noch am lernen....

    Frage:
    Habe eine Website die verschiedene Bereiche (20) aus der Technologie bzw. deren Lösungen anbietet. Nun habe ich 6 Lösungen als erstes Beispiel.

    Die Lösung 1 kann im Technologie-Bereich 1, 3 und 4 vorkommen. Die Lösung 3 im Bereich 2, 5, 19 etc.

    Also habe ich php-dateien für die Lösungen erarbeitet die ich dann einfach über einen includ in dem jeweiligen Technologie-Bereich einbinde. So kann es also vorkommen, dass ich in einem Technologie-Bereich max. 6 Lösungen habe, falls diese in diesen Bereich passen. Da die Liste damit ziemlich lang wird und man immer nach oben scrollen muss, denke ich an einen Link "#top" um nach oben zu kommen. Diesen habe ich bei den Lösungen eingebaut die jeweils über das include geladen werden - funktioniert aber nicht.

    in den Lösungen:

    <a class="textlink" href="#top">top</a>

    und in den Bereichen wo diese dann included werden:

    <a name="top">&nbsp;</a>


    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielleicht muss es so sein, dass ich nach dem Include das #top als html eingeben muss oder?

    Danke und Gruss

  • #2
    zeig doch mal die generierte html ausgabe (aber nur auf das wesentliche vereinfacht)!

    Kommentar


    • #3
      <a class="textlink" href="#top">top</a>

      in der Datei wo dann dann die includes geladen werden...

      <a name="top" id="top">&nbsp;</a>

      Kommentar


      • #4
        das steht schon oben. zeig mir das, was der browser sieht.

        Kommentar


        • #5
          http://www.swiss-mnt-network.ch/micr...al-systems.php

          Kommentar


          • #6
            könnte an dem riesen menü (header?) liegen...

            Kommentar


            • #7
              jo, aber was kann man ändern? Wie Du siehst habe ich aufgrund meiner Basic-Knowledge einfach mal was eingebaut....

              Kommentar


              • #8
                http://de.selfhtml.org/javascript/ob....htm#scroll_to

                Kommentar


                • #9
                  Scheint wohl weniger ein serverseitiges Problem zu sein - *verschieb*


                  Empfohlene Lektüre: http://molily.de/css-position-fixed
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X