Sicherheit SSL + method get + fopen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit SSL + method get + fopen

    Erstmal ein Hallo an alle Entwickler und Nutzer dieses Forums .

    Ich bin neu hier und habe eine Frage zu einem sehr speziellen Problem:


    Mein script ruft ein anderes über fopen() auf. Dabei werden Nutzerdaten übertragen:

    fopen(http://www.webseite.de/ausgabe.php?name=BLABLA&passwort=BLABLA);

    Es wird also die GET methode angewendet. Nun möchte ich das ganze gerne absichern. Meine Frage lautet nun:

    Werden die Benutzerdaten geschützt, wenn ich das ganze per SSL absichere? Also:

    fopen(https://www.webseite.de/ausgabe.php?name=BLABLA&passwort=BLABLA);

    Wird also der string "name=BLABLA&passwort=BLABLA" bei SSL mitverschlüssel?


    Vielen Dank für eure Mühe und Ideen.

    Falls ihr andere Möglichkeiten der Absicherung kennt, immer her damit .

  • #2
    Re: Sicherheit SSL + method get + fopen

    Bitte lies die Regeln, und beachte zukünftig, was dort zum Thema Verlinkung von Fremddomains zu Beispielzwecken steht.

    Werden die Benutzerdaten geschützt, wenn ich das ganze per SSL absichere? Also:

    fopen(https://www.webseite.de/ausgabe.php?name=BLABLA&passwort=BLABLA);

    Wird also der string "name=BLABLA&passwort=BLABLA" bei SSL mitverschlüssel?
    Ja.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Mein script ruft ein anderes über fopen() auf. Dabei werden Nutzerdaten übertragen:
      Wenn es sich um denselben Server handelt würde sich ggf Session anbieten um die Zugangsdaten serverseitig zu speichern.
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für den Hinweis und die schnelle Antwort!

        Kommentar

        Lädt...
        X