Submit() mit javascript + getVariable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Submit() mit javascript + getVariable

    Hallo,

    ich habe in einem Formular ein Feld mit vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten. Jetzt will ich dass bei einer Auswahl das Formular über Submit verschickt wird, jedoch auch eine GetVariable dran gehängt wird. Das Formular wird versendet jedoch ist die Variable Leer. KOmme hier leider nicht weiter... vielleicht liegt es auch nur an der Syntax ... könntet ihr mal schauen?

    <form name="form1" action='check_fields.php?feld1='+document.form1.author.options[document.
    form1.author.selectedIndex].value; method="post">

    <select name=author onChange="document.form1.submit()";>

    gruß yoshi

  • #2
    Re: Submit() mit javascript + getVariable

    Original geschrieben von yoshi80
    <form name="form1" action='check_fields.php?feld1='+document.form1.author.options[document.
    form1.author.selectedIndex].value; method="post">
    Gibt es irgendwelche umgebenden Bedingungen, die Grund zu der Annahme gäben, dass an dieser Stelle überhaupt Javascript-Code ausgeführt wird?


    Und warum willst du eigentlich den in dem Select ausgewählten Wert noch mal extra als GET-Parameter an die Zieladresse anhängen?
    Er wird doch beim Abschicken des Formulars sowieso mit übertragen - nur eben nicht per GET, sondern per POST - weil du das als Methode gewählt hast.

    Sorry, ich kann absolut keinen Sinn in deinem Vorhaben erkennen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X