Server für Browser Game

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server für Browser Game

    Hallo Leute

    Habe schon viel hier im Forum gelesen und bin von der Freundlichkeit und dem Support sehr positiv überrascht. Auf meine Fragen fand ich jedoch nur teilweise Antworten. Darum dieses neue Thema.

    Produktiv-Server für BG

    Was ich habe:

    -- Pentium 4
    -- 512 MB RAM
    -- SCSI-Controller
    -- 2 x 36 Giga SCSI HD
    -- 64 MB Grafikkarte
    -- Router (ADSL, 3,8 MB/s)
    -- Suse Linux 9.1 (Komplett Installiert)

    Was ich möchte:

    Ich möchte nun diesen Server so einrichten, dass ich mehrere Webseiten (PHP/HTML/Java/MySQL) darauf laufen lassen kann. Wie gehe ich da jetzt am Besten vor? Ach ja, ich kann so gut wie kein Englisch.

    Vielen Dank...
    Zuletzt geändert von Andromeda72; 25.04.2007, 18:17.
    MfG,
    Andromeda72

    www.kest.ch

  • #2
    Hi,

    soll der server nur für dich und bekannte erreichbar und nutzbar
    sein oder soll dort wirklich produktiv was geschehen?

    Oder ist das vll nur als entwicklermaschine gedacht?

    greets
    (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

    Kommentar


    • #3
      kein Englisch ist schon mal sehr schlecht, denn die meistens guten Dokumentationen sind in Englisch, vor allem bei HTTP-Servern wie Apache, Tomcat, was du auch brauchst.

      Kommentar


      • #4
        @ closure
        Ich möchte, dass die Webseiten (BG/Portal) für alle (Internet) zu erreichen sind. Für einen Lokalen Server (Intranet) würde ich das XAMPP nehmen, aber ich habe gelesen, dass es für einen Produktivserver (Internet) aus Sicherheitsgründen nicht geeignet ist. Nun habe ich noch ein Suse Linux 9.1 in der Schublade gefunden. Leider habe ich vor einer Stunde erfahren, dass es keinen Support mehr dafür gibt. Das RedHat kann ich mir leider nicht leisten. Sehr kleines Budget vorhanden. Das Ubuntu finde ich nur auf Englisch....ist schon fast ein wenig diskriminierend...

        @ asp2php
        Ich weis, dass es nicht Supi ist, dass ich kein Englisch kann...hmm, Du hast geschrieben: "Die meisten guten Dokumentationen". Welche guten gibts denn auf Deutsch?

        @ Beide
        Danke für die Antwort/Reaktion
        MfG,
        Andromeda72

        www.kest.ch

        Kommentar


        • #5
          Ubuntu auf Deutsch gibt es alle Naselang in irgendwelchen PC-Zeitschrifen.

          Wieso machst du nicht einfach mal, wenn die Performance nciht ausreicht, kannst du ja immer noch was optimieren - wenn dein BG groß wird, bräuchtest du wohl eh einen professionellen Serverhoster.
          ich glaube

          Kommentar


          • #6
            ich sage nur, ohne Englisch kommst du nicht weit, denn wenn du dein Server online bringst, musst du zumindest

            - eine Firewall konfigurieren
            - den Webserver soweit abdichten, dass der nur das tut was erlaubt ist

            Ich habe aber noch kein httpd.conf oder php.ini in Deutsch gesehen, und iptables Doku mit allen Schikanen in Deutsch auch nicht (Es sei denn du kaufst ein Buch). Ausserdem auf einem Server hat KDE, Gnome o.ä. nichts zu suchen

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Andromeda72
              Ich möchte, dass die Webseiten (BG/Portal) für alle (Internet) zu erreichen sind.
              Hi, ich entäusche dich ungern, aber in diesem fall wirst du mit
              der maschine keine freude haben. Abgesehen von der
              netzwerkanbindung ist auch der RAM zu mager. Damit du rein
              speichermäßig bei etwas load zu rande kommst musst du dich
              schon mal von SuSE verabschieden. MySQL ist greedy
              was speicher angeht. Ein schmales system hilft hier schon mal.
              Die graka brauchst du btw. auch nicht.

              Wenn es dein buget zulässt dann schau dich nach einem root-server
              oder auch ein v-server bei den bekannten hostern um. Damit
              hast du mit sicherheit die bessere wahl getroffen.

              Was die sache mit dem englisch angeht so kann ich asp2php nur
              zustimmen. Es wird extrem schwierig, wenn man kein englisch kann.

              greets
              (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

              Kommentar


              • #8
                Also wenn ich das alles Richtig verstehe, heisst das.

                1. Mein Server ist höchstens zum Testen geeignet. (bis 50 Spieler)
                2. Ich werde mich bei Metanet.ch melden um einen weiteren Host zu mieten.

                Vielen Dank für Eure Meinungen.
                MfG,
                Andromeda72

                www.kest.ch

                Kommentar

                Lädt...
                X