Backslashproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Backslashproblem

    Hallo,

    ich würde gerne einen String, indem Backflashs vorkommen (ist ein Festplattenpfad c:\bla\bla usw), ersetzen.

    Wenn ich allerdings

    ereg_replace("\", "", $row_produkte_view->Bild1);


    mache streikt die Ausgabe der Datei. Hab jetzt schon entdeckt, dass es am Backflash liegt, denn mein HMTL Editor zeigt am Farbcode, dass da was nicht stimmt, sobald ich ein Backslash benutze.

    Kann mir jemand bitte bitte sagen, wie ich das hinbekommen kann?

  • #2
    der backslash ist ein spezielles zeichen, das markiert werden muss. und zwar so:
    PHP-Code:
    $string 'bla\\\bla';
    $blubb preg_replace ('/\\\\\\\/','',$string);
    echo 
    $blubb
    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      thx

      Vielen Dank!

      Hast mir sehr geholfen!!

      Lg Oliver

      Kommentar


      • #4
        ...dass es am Backflash liegt...
        OffTopic:

        Du solltest wohl das nonDrug-Interface implementieren


        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          OH, halt. Zu früh gefreut.

          OH, halt. Zu früh gefreut.

          Das mach er nicht:


          $bild1=ereg_replace("/\/", "#", $row_produkte_view->Bild1);


          Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber die String wird nicht bearbeitet, so wie ich das möchte.

          Kommentar


          • #6
            preg nicht ereg!

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Re: Backslashproblem

              Wozu denn für sowas simples wieder RegEx ...?

              str_replace('\\', '', $xyz);
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X