intelligentes iframe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • intelligentes iframe

    hallo,


    ich habe eine seite mit einem iframe innerhalb eines logingeschützten bereichs, und da habe ich mittels eines urlfelds und einem iframe eine art browser auf html basis gebaut.

    gibt es ein euch bekanntes codeschnipsel welcher beim iframe verhindert das bei aufruf bei gewisser seiten die gesammte seite neu geladen wird (refresh?) und somit verhindert wird das diese besagten seiten meine eigentlichen seiten sozusagen komplett verlassen.

    ich glaube ich tue mich schwer es noch besser zu verdeutlichen, ich denke ein profi wird schon was damit anfangen können, so hoffe ich zumindest.

    vielen dank an euch


    ps:

    ich glaub das script auf den besagten seiten welches das iframe blocken soll (unausgeführt) ist dieses schnipsel so glaube ich (ich weiß es aber nicht sicher):

    PHP-Code:
    if (top.location != self.location
        { 
        
    top.location self.location
        } 
    oder

    PHP-Code:
    if (top.location != self.location
        { 
        
    top.location self.location.href
        } 
    Zuletzt geändert von karlo_karlowitz; 03.05.2007, 00:11.

  • #2
    Gib' dem Iframe doch einfach einen Namen (name="iframe", z. B.) und setze bei jedem Link, wo nur der Inhalt des Iframes geändert werden soll, ein target="iframe".

    Ist dies die gewünschte Lösung?

    mfg nOe
    "I am what I am and I do what I can..."
    Meine HP -- Mein GPG-Key
    Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

    Kommentar


    • #3
      Re: intelligentes iframe

      Original geschrieben von karlo_karlowitz
      ich glaub das script auf den besagten seiten welches das iframe blocken soll (unausgeführt) ist dieses schnipsel
      Was glaubst du wohl, warum Leute sowas in ihre Seiten einbauen?

      Könnte es vielleicht sein, dass die gar keinen Bock haben, in deinem Frame zu landen?
      Dann respektiere das doch bitte.

      http://de.selfhtml.org/html/frames/l...m#schaufenster
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von nOe
        Gib' dem Iframe doch einfach einen Namen (name="iframe", z. B.) und setze bei jedem Link, wo nur der Inhalt des Iframes geändert werden soll, ein target="iframe".

        Ist dies die gewünschte Lösung?

        mfg nOe

        hallo,


        also aktuell greift das textfield von dem die url ausgeht auf den iframe-namen und dessen id zu.


        hast du vielleicht eine idee wie die es von gabbly.com machen?


        danke.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: intelligentes iframe

          Original geschrieben von wahsaga
          Was glaubst du wohl, warum Leute sowas in ihre Seiten einbauen?

          Könnte es vielleicht sein, dass die gar keinen Bock haben, in deinem Frame zu landen?
          Dann respektiere das doch bitte.

          http://de.selfhtml.org/html/frames/l...m#schaufenster

          diese meisten seiten die so hantieren wollen mir nur cookies plazieren und relevanten daten auslesen, das können sie aber nicht wenn ich im iframe hocke da iframes alleine schwer crossdomainfähig sind wo ja mein problem liegt... aber es soll ja auch so sein.
          das ist aber auch alles.

          eine sog. unfaire nutzung ist allein schon von der ausführung und vom konzept völlig ausgeschlossen. und wird lediglich statt über einen browser in ein iframe via textfeld aufgerufen.

          ich schrieb ja was ich damit vorhabe. und falls du hinter jeder frage etwas schadhaftes siehst solltest du wissen das jede scriptsprache und jede methode eine gefahr für einen anderen darstellen könnte.

          es ist alles eine frage der intention, und meine sagte ich ja schon zu beginn.

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Re: intelligentes iframe

            Original geschrieben von karlo_karlowitz
            eine sog. unfaire nutzung ist allein schon von der ausführung und vom konzept völlig ausgeschlossen. und wird lediglich statt über einen browser in ein iframe via textfeld aufgerufen.
            Vielleicht möchte ich als Seitenbetreiber ja schon sowas nicht.

            Ich habe einen Framebreaker eingebaut - also kannst du davon ausgehen, dass ich meine Seiten nicht in einen Frame eingebunden sehen möchte.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              wobei wir dann bei meiner nächsten frage wären;

              wie unterbinde ich das seiten mit diesen framebrakern erst garnicht geladen werden? denn es geht mir nicht darum um jeden preis eine seite reinladen zu können wenn sie meine struktur rausbricht.


              danke.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von karlo_karlowitz
                wie unterbinde ich das seiten mit diesen framebrakern erst garnicht geladen werden?
                ( ) Du willst sie also doch laden
                ( ) Du willst das mit einfacher, doppelter und x-facher Verneinung noch mal üben
                denn es geht mir nicht darum um jeden preis eine seite reinladen zu können wenn sie meine struktur rausbricht.
                Dann überlege dir, wie du solche Seiten schon im vorhinein erkennen kannst.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von wahsaga
                  ( ) Du willst sie also doch laden
                  ( ) Du willst das mit einfacher, doppelter und x-facher Verneinung noch mal üben

                  Dann überlege dir, wie du solche Seiten schon im vorhinein erkennen kannst.
                  dein letzter satz ist doch ein schlechter witz oder? zumal ich eben gefragt habe ob es wege gäbe wie ich solche seiten unterbinden kann, also logischerweise muss ich sie zuerst erkennen können.

                  ausserdem unterteilte es doch als weiterführende frage, und sagte dazu das ich es nicht um jeden preis haben muss was zum logischen kontext stehen würde das es nicht geht.

                  ich möchte eines vorne wegnehmen, ich habe kein interesse an debatten und auch kein interesse an einem hobby-troll der moderator ist und aus mir noch nicht erklärlichen gründen alles versucht, nur nicht zu helfen oder fachlich themenbezogen zu antworten.

                  ich habe eine frage gestellt und würde großen dank verläuten lassen wenn ich entsprechende informationen in einem fachlich ausgerichtetem forum bekommen könnte, wenn du einen schlechten tag hast oder es aus anderen gründen nicht geht ,dann einfach sagen und den bookmark entferne ich sofort aus ameiner favoriten leiste.

                  bekomme ich also auch mal antworten zu meinen gezielten fragen von dir oder willst du mit mir einen debattierwettbewerb starten?

                  denn für so ein standpunkte versus eigen-philosophie-endlos-diskussionen habe ich keine lust und keine zeit.

                  sorry, aber wenn mich jemand was fragt antworte ich auf seine fragen so gut ich kann oder ich lasse es gleich ganz bleiben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von karlo_karlowitz
                    dein letzter satz ist doch ein schlechter witz oder?
                    Ich wollte mich dem Niveau deines ganzen Vorhabens annähern ...
                    zumal ich eben gefragt habe ob es wege gäbe wie ich solche seiten unterbinden kann, also logischerweise muss ich sie zuerst erkennen können.
                    Ja - und wenn du etwas umsetzen willst, dann setze ich auch voraus, dass du dir eigene Gedanken zu dem Thema machst.

                    Also, wo ist dein Ansatz, wie könnte das gehen, was hast du dir überlegt?


                    Und wenn dir deine Zeit zu kostbar dafür ist, dass jemand dir nicht eine fertige Lösung hinwirft, sondern dich zum selber Nachdenken anregen will - dann nutze gelbeseiten.de o.ä.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von wahsaga
                      Ich wollte mich dem Niveau deines ganzen Vorhabens annähern ...

                      Ja - und wenn du etwas umsetzen willst, dann setze ich auch voraus, dass du dir eigene Gedanken zu dem Thema machst.

                      Also, wo ist dein Ansatz, wie könnte das gehen, was hast du dir überlegt?


                      Und wenn dir deine Zeit zu kostbar dafür ist, dass jemand dir nicht eine fertige Lösung hinwirft, sondern dich zum selber Nachdenken anregen will - dann nutze gelbeseiten.de o.ä.
                      was für eine fertige lösung? du hast noch nicht mal ansatzweise einen möglichen lösungsweg vorgeschlagen, lieber zogst du es vor auf einen persönlichen verdacht hin mich rethorisch zu belehren, und da wir beide uns fremd sind, halte ich das schon für eine frechheit.

                      und deiner aussage nach hätten foren wie diese keinen sinn, da man die lösung irgendwo anders ja eher zu finden scheint, wie z.b. bei gelbeseiten.de

                      wie dem auch sei, mir wurde bereits in einem anderen forum mit weitaus weniger "stresserei" geholfen.
                      Zuletzt geändert von karlo_karlowitz; 03.05.2007, 19:46.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X