Javascript an php übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript an php übergeben

    Hallo.

    Ich habe ein großes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.
    Ich habe einen kleinen WYSIWYG editor entworfen (bzw. erstmal das grundgerüst) aber schon hakt es.
    Ich habe ein iFrame benutzt.
    Man kann auch formatierungen durchführen welche dargestellt werden.
    Ich kann auch bei druck auf einen button mit innerHTML HTML Code ausgeben der Tags enthälot und auch funktionieren sollte.

    Allerdings möchte ich nun den HTML Code in eine Datenbank schreiben mittels eines PHP Skripts.
    Wie kriege ich das hin?
    Über GET oder POST? Kommt mir eher schlecht vor, weil es sich um recht lange Texte handeln könnte.

    Gibt es andere wege?

  • #2
    Über GET oder POST? Kommt mir eher schlecht vor, weil es sich um recht lange Texte handeln könnte.
    dann eben nur POST. GET hat eine Längenbegrenzung. Für eine musst du dich entscheiden, weil anders als mit diesen zwei Varianten wirst du Daten nicht vom Client an den Server kriegen

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      OK.
      Wenn ich das richtig im Kopf habe kann ich die GET Methode mit
      "meinphp.php?name=value"
      aufrufen.

      Wie kann man Daten is Post Array füllen?

      Kommentar


      • #4
        Wie kann man Daten is Post Array füllen?
        Indem man ein Formular mittels method=post an ein Empfangsscript schickt. Du hast ja den ganzen zu übermittelnden Text. Diesen haust du in ein Form mit einer Textarea. Das Form versendest du. Das Empfangsscript kann via $_POST['nameDesTags'] auf den übermittelten Inhalt zugreifen.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X