firefox, DIV neben anderen div (border nicht nur content)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • firefox, DIV neben anderen div (border nicht nur content)

    hi

    habe da eine etwas komische sache, weiss auch nicht warum ich das gerade nicht hinkriege. vielleicht auch nur die uhrzeit

    und zwar habe ich einen div, indem ein icon ist, genau genommen ein doppelter doppelpunkt. daneben soll nochmals ein div sein, der rechts davon positioniert sein soll.
    da dieser nicht unendlich lange sein kann, soll es zeilenumbruch geben können.
    einfach dachte ich mir, gibst du dem div mit den punkten einfach ein float:left und dann ist es gemacht.

    da geht auch soweit, beim ersten zeilenumbruch stimmt es noch, doch beim zweiten umbruch (=3. zeile) rückt der div wieder nach links ein.

    habe das ganze mal mit borders dargestellt, screenshot aus dem IE und dem FF.



    also der IE zeigts an wie ichs will, den text auch nach dem dritten zeilenumbruch auf gleicher breite, der firefox macht nach dem dritten zeilenumbruch wieder einen einruck nach links

  • #2
    doch beim zweiten umbruch (=3. zeile) rückt der div wieder nach links ein.
    Works as designed. Du hast doch float left angegeben. also wird das icon umflossen. nicht alles andere eingerückt. dafür wäre dann margin-left auf dem div-container angebracht,

    Kommentar


    • #3
      cool danke.
      diese (eigentlich logische) einsicht hat mir wohl 3uhr morgens gefehlt ^^
      danke

      Kommentar

      Lädt...
      X