per JS auf Styles der nächten CSS-Ebende zugreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • per JS auf Styles der nächten CSS-Ebende zugreifen

    Hallo,

    ich habe eine DIV und in diesem ein Link. Das DIV hat eine eindeutige ID und ich will jetzt per Javascript die Schriftfarbe des Links ändern. Ich möchte den Link aber nicht mit einer ID oder so eindeutig definieren.

    Mein CSS sieht so aus

    #subnavi_top_logo {
    float: left;
    background-color: #515151;
    width: 240px;
    height: 22px;
    text-align: center;
    padding-top:8px;
    }

    #subnavi_top_logo a {
    color: #ddd;
    }

    ich habs so versucht

    document.getElementById('subnavi_top_logo').getElementsByTagName("a").style.color = '#ff0000'

    das funktioniert aber nicht. hat jemand eine ahnung wie das geht?

    danke!

  • #2
    Ich möchte den Link aber nicht mit einer ID oder so eindeutig definieren.
    Wieso nicht? Wäre doch weitaus simpler...naja...

    Wenn der Link unmittelbar nach dem <div> Tag steht, kannst du es mit firstChild machen. Sonst die childNodes durchgehen und dir deinen Link mit tagName raussuchen.

    Kommentar


    • #3
      weil getElementsByTagName("a") die einzelnen elemente als numerisches array zurückgibt. und darauf musst du zugreifen:
      PHP-Code:
      for (0document.getElementById('topnav').getElementsByTagName('a').lengthi++)
      {
         
      document.getElementById('topnav').getElementsByTagName('a')[i].style.color '#ff0000';

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar

      Lädt...
      X