js Einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • js Einbinden

    Hallo zusammen,

    ich habe schon über 1 Jahr lang nichts mehr gemacht und habe deswegen ein ziemliches Blackout.

    Also, ich habe nen Link, bei dem, wenn man darauf drückt ein popup geöffnet werden soll. Allerdings klappt dies nur, wenn ich das Script vollstänig in den head-tag schreibe aber nicht, wenn ich ihn einfügen möchte. Hier erstmal die Code Fragmente:

    Index
    PHP-Code:
    <head>
      <
    link ref="javascript" href="funktion/popup.js">
    </
    head>
      
    <
    body>
    <
    a href="reg.html" onclick="popup(this.href); return false">
    Registrieren</a></body

    popup.js
    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
    function 
    popup (Adresse) {
      
    popup window.open(Adresse"Zweitfenster""width=300,height=400,left=100,top=200");
      
    popup.focus();
    }
    </
    script

    Also, wie gesagt, wenn ich das wie oben eingefügt mache, öffnet sich kein popup mit dem gewünschten inhalt, sondern die seite öffnet sich im aktuellen fenster.
    Füge ich das script "popup.js" direkt in den head, klappt alles wunderbar.

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruß

  • #2
    PHP-Code:
    <a href="#" onclick="popup('reg.html'); "
    ich glaube

    Kommentar


    • #3
      Re: js Einbinden

      Original geschrieben von nevermind
      <link ref="javascript" href="funktion/popup.js">
      Und das man Script jetzt so einfügen würde, hast du dir in diesem einen Jahr mal lustig ausgedacht ...?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Nein, natürlich nicht.

        1. habe ich nur sehr kurz js gemacht bevor ich aufgehört hatte und
        2. war das genau meine frage, ob das evtl. der fehler sein könnte.

        Statt solche Klugscheiserkommentare zu posten, könntest du ja evtl. nen vorschlag posten.

        Kommentar


        • #5
          RTFM.
          Selbst wenn du länger nichts mehr mit HTML, JS & Co. gemacht hast, wirst du das Lesen ja wohl nicht verlernt haben - also schau doch einfach bei SELFHTML nach, wie man's richtig macht.


          Und wenn du nochmal in dem Tonfall kommst, ist für dich Feierabend.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            <script src="bla.js" type="text/javascript"></script
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X