JavaScript nacträglich laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JavaScript nacträglich laden

    Hallo zusammen,

    weil die GoogleMaps API so ewig zum Laden braucht und die ich auch erst später brauche, möchte ich das ganze erst laden, wenn es tatsächlich nötig ist.

    Das versuche ich so:

    PHP-Code:
    scriptNode document.createElement("script");
    scriptNode.setAttribute("src""http://maps.google.com/maps?file=api&
    v=2&key=ABQIAAAAdoFRXbA2gSvXvvHU8meckRTdZNKmxriy8vGl3Nr8VndXgFdXoxTrIJJrXmqfCTsI8cbF7HrFX4i97A"
    );
    $(
    'HTMLBody').appendChild(scriptNode); 
    Wenn das Script dann aufgerufen wird, lädt er mir das JS in der ganzen Seite. Wieso das? Ich appende doch das < script > an den Body...

    DANKE!!!

    strauberry

  • #2
    Re: JavaScript nacträglich laden

    Original geschrieben von strauberry
    Wieso das?
    Weil das Script selber wieder Ausgaben per document.write macht - und das, nach dem Laden des Dokumentes aufgerufen, ersetzt dieses bekanntlich.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Also gibt es keine Möglichkeit, das Script erst später zu laden?

      Ich frage wegen folgendem: Ich habe ein div in meiner Seite, in das ich per AJAX Daten reinlade, u.a. auch meine GoogleMap. Dort werden pro "Sitzung" ca. 10 verschiedene Inhalte mit jeweils einer GoogleMap. Wenn ich jetzt immer da drin die JS laden würde, wäre das ja eher langsam, weil die JS immer wieder neu geladen wird.

      Daher soll die im Eltern-Bereich des divs geladen werden.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von strauberry
        Also gibt es keine Möglichkeit, das Script erst später zu laden?
        Das Original, so wie Google es zur Verfügung stellt, vermutlich nicht.
        Aber die Funktionalität könnte man - Javascript-Kenntnisse vorausgesetzt - vielleicht mit eigenem Code analog nachbilden.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          schau dir mal das an:
          http://de.selfhtml.org/javascript/ob...ument.htm#open

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            hab jetzt folgende Funktion:

            PHP-Code:
            function test() {
               
            document.close();
               
            document.open();
               
            document.write("Test");
               
            document.close();

            Am Ende meiner HTML-Datei hab ich nen input type="button" und wenn ich da draufklicke wird die test() ausgeführt. Dann wird zwar kein neues Fenster geöffnet, aber die Seite ist komplett leer und es steht nur Test da...

            Ich suche weiter :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X