Footer unten ausrichten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Footer unten ausrichten!

    Hi.

    Ich möchte ein DIV, was den Footer darstellt, unten auf der Seite ausrichten.
    Wenn ich mit bottom:0px; versuche, geht es zwar, aber wenn die Seite länger ist und gescrollt werden muss, bleibt der Footer stehen.
    Hab es mit JS versucht, aber das funzt auch nicht richtig, weil die BODY-Eigenschaft onScroll nicht wirklich so funzt wie ich es mir vorstelle. hat jemand einen anderen lösungsansatz?

    ich danke euch!

  • #2
    Hast du oberhalb des Footers gefloatete Elemente ? Falls ja dann würde ich clear:both vorschlagen. Auf eine JS Lösung würde ich verzichten, weil die Seite dann bei deaktivieretem JS etwas hässlich ausschaut
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Re: Footer unten ausrichten!

      http://www.alistapart.com/articles/footers
      http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/footer/
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        hab meine floats schon mit clear aufgehoben. mit bottom:0; und position:absolute; geht es zwar, wenn ich das fenster in der größe veränder, aber sobald ein scrollbalken kommt und ich nach unten scrolle, bleibt der footer stehen!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von frankburian
          mit bottom:0; und position:absolute; geht es zwar, wenn ich das fenster in der größe veränder, aber sobald ein scrollbalken kommt und ich nach unten scrolle, bleibt der footer stehen!
          Dann solltest du vielleicht endlich mal lernen, mit absoluter Positionierung umzugehen ...


          ... oder wenigstens zu Lesen: Im verlinkten ALA-Artikel steht das relevante Stichwort doch sogar schon in der ersten Zwischenüberschrift: Absolute positioning in a relative box
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            und genau so habe ich es gemacht! also komm mal runter.

            Und ich will den Footer nicht unten in einem Div was relativ ist ausrichten, sondern am fenster unten. und an dem beispiel was dort zu finden ist, ist zu erkennen das ich es eben nicht so haben möchte.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von frankburian
              Und ich will den Footer nicht unten in einem Div was relativ ist ausrichten, sondern am fenster unten.
              Wenn du einfach nur fixe Positionierung suchst - dann sag das doch bitte gleich.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                gut dann vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.
                lösungsvorschlag?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von frankburian
                  lösungsvorschlag?
                  Informieren, statt blöd fragen ...?

                  http://www.google.de/search?q=css+fixe+positionierung
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    ah ok. funzt.

                    außer im ie 6 *kotz*

                    Kommentar


                    • #11
                      Also so funzt das auch im IE 6. Stünde überigens unter dem zweiten Link den dir wahsaga bereits geposted hat

                      Gruss

                      tobi
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X