Upload von mehreren Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload von mehreren Dateien

    Hallo Gemeinde,

    habt ihr eine Idee, wie ich mehrere Dateien hochladen kann?
    Ich meine aber nicht, dass ich einfach bei den input-Feldern <input type="file" name="bla[]"> schreibe sondern, dass wenn ich auf den "Durchsuchen-Button" klicke, ich auch mehrere Dateien markieren kann.
    Ich habe im Netz schon nach einer Lösung gesucht aber leider nur das mit dem Array gefunden.

    Über konstruktive Beiträge würde ich mich freuen. Danke im Voraus.

    mfg
    herrmie
    Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

  • #2
    dafür gibt es in der tat keine html-eigene lösung, dafür aber hervorragende java-applets und flash-scripte. google mal nach "multiple upload" mit entsprechenden schlüsselwörtern.

    Kommentar


    • #3
      Der Dateiauswahldialog aller Browser läßt nur eine einzige Datei zu, denn mehr kann ein File Input nicht verarbeiten.

      Es gibt Java Applets im Netz, die sowas ermöglichen. Wenn du eins für umme findest, sag bescheid.

      Kommentar


      • #4
        Danke für eure Hilfe. Mal sehen ob ich was für "umme" finde.
        Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

        Kommentar


        • #5
          guckst du hier:
          http://www.splinelab.de/flexupload/
          Ist OpenSource, Beispiel dabei und eine PHP-Klasse, die es einfach macht es in eigene Anwendungen einzubauen

          Kommentar

          Lädt...
          X