Negative top!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Negative top!

    Möchte gerne in einem div, links bilder anzeigen und rechts eine Liste. Leider kann ich die Liste nicht positionieren, mache ich es mit negativen Werten, so habe in nach unten hin ein großen leeren Breich.

    #uflist .ufa {
    position:relative;
    top:-500px;
    left:550px;
    width:200px;
    clear:both;
    display:block;
    float:left;
    overflow: hidden;
    }


    PHP-Code:
            <ul class="ufa">
                <
    li{if $i >= 30style="display:none;"{/if}><span>{$i}</span>
    <
    a href="/people/{$fr.username}">{$fr.username}</a>
                
    Aktivität: {$fr.activity}</li>
            </
    ul
    Zuletzt geändert von wahsaga; 22.05.2007, 20:45.

  • #2
    Re: Negative top!

    position:relative verschiebt ein Element relativ zu der Position, die es normalerweise einnehmen würde - und dieser Platz bleibt dabei reserviert.

    Aber bspw. per negativem margin-top kannst du ein Element auch nach oben "ziehen" - ohne, dass dadurch der ursprüngliche Platz reserviert bliebe.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      margin-top negative

      Danke!

      Wenn ich margin-top einen negativen Wert zuteile, so ist die Position korrekt, aber die Liste(Text) werden auf einer Position ausgegeben, also überschreibt er mir den Text. Es gibt keine relative zur Höhe(nach unten).

      Kommentar


      • #4
        Re: margin-top negative

        Erwarte bitte nicht, dass ich an Hand dieses Gestammels auch nur ansatzweise verstehe, was du eigentlich vorhast.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          http://jendryschik.de/wsdev/css/fixed/

          Da geht es zwar um position: fixed, aber was die anderes position-werte können ist da sehr gut erklärt...

          Kommentar

          Lädt...
          X