INPUT FELD im IE bildet 1px Abstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • INPUT FELD im IE bildet 1px Abstand

    Hi,

    ich habe versucht zwei Inputfelder genau übereinander zu bauen...

    Im Mozilla Firefox geht dies ohne weiteres, jedoch bereitet der IE ein kleines Poblemchen.

    Über dem input Feld und unter dem Input feld wird ein 1px Abstand gebildet, obwohl alles auf padding 0px margin 0px und border 0px ist.

    Html
    PHP-Code:
    <div class="inputs"><span class="inputs1">&nbsp;<?php echo $name_marking?></span>
    <p class="inputs2"><input class="comdata" type="text"></p></div>

    <div class="inputs"><span class="inputs1">&nbsp;<?php echo $name_marking?></span>
    <p class="inputs2"><input class="comdata" type="text"></p></div>

    Der CSS- Code:
    PHP-Code:
    .inputs{width:240px;margin:0px;padding:0px;}
    .
    inputs2{float:left;width:160px;margin:0px;padding:0px;}
    .
    inputs1 {float:left;
     
    background-color:#666666;
    height:16px;
    padding:4px;
      
    color#333333; font:14px Arial, sans-serif;margin:0px;
      
    width:72px
    }
    input.comdata{border:1px solid #cccccc;
    background:#cccccc;height:14px;
    padding:4px;
      
    width150px;color#333333; font:14px Arial, sans-serif;margin:0px;} 

    Der Link: http://nevon.de/neu/Blog,all,4650235....html#comments
    Zuletzt geändert von sinusweb; 22.05.2007, 18:37.

  • #2
    liegt vielleicht daran, dass der ie einen zeilenumbruch als leerzeichen interpretiert, dann passieren solche dinge. schreibt mal alles in eine zeile, wenn dann der abstand weg ist, liegst daran.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      hätte ja sein können... leider hat es nix gebracht :-)
      Weitere Vorschläge?

      Kommentar


      • #4
        Hast du jetzt die Leerzeile entfernt oder komplett alles in eine Zeile geschrieben?
        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe alle sin eine Zeile geschrieben.

          Kommentar


          • #6
            nein hast du nicht
            PHP-Code:
            <div class="inputs">...
            <
            div class="inputs"
            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte es für die eine Zeile bereits gemacht, was ja den Unterschied schon sichtlich machen müsste.... jetzt habe ich beides auf eien Zeile gebracht und es passiert ebenfalls nix.

              Niemand Ahnung?!
              Zuletzt geändert von sinusweb; 22.05.2007, 23:34.

              Kommentar


              • #8
                setze bei den input-feldern border auf none, vergrößer die höhe entsprechend und arbeite bei den divs mit einem ie-hack und margin-top: -1px

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar

                Lädt...
                X