Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Timestamp funkt. nur im Mai (bin am verzweifeln) [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Timestamp funkt. nur im Mai (bin am verzweifeln)

rainerroe
28-05-2007, 10:47 

Hallo Forum

Ich bin am verzweifeln !
Habe da eine Termin DB in die das Datum als Timestamp gespeichert wird (1177970400 = 01.05.07 ).
In einer SQL Abfrage soll nun der nächste Termin (ab heute) herausgefiltert werden.
Das hat auch bis jetzt funktioniert, nun habe ich einen Termin für Juni eingetragen und der wird einfach nicht angezeigt.Wenn ich den Termin auf 30.05.07 ändere wird er angezeigt Ich habe schon alles Möglich ausprobiert, aber nix funktioniert.

$abfrage = "SELECT * FROM Termine WHERE Termine.startdatum >= unix_timestamp(curdate()) ORDER BY Termine.startdatum";

$ergebnis = @mysql_query($abfrage); $row=@mysql_fetch_array($ergebnis);
$D = date("d.m.Y",$row['startdatum']);

Was mach ich falsch ??

Gruß Rainer

Schanz
28-05-2007, 12:05 

Halle rainerroe,

Probier mal:

<?php
mysql_connect("host", "name", "pass") or die(mysql_error());
mysql_select_db("dbname") or die(mysql_error());
$query = mysql_query("SELECT startdatum FROM Termine WHERE startdatum >= ".time()." ORDER BY startdatum ASC") or die(mysql_error());

if(mysql_num_rows($query) != 0) while($row = mysql_fetch_array($query)) $ergebnis[] = $row;

$time = $ergebnis[0][0];
echo date("d.m.Y", $time);

mysql_close();
?>

rainerroe
28-05-2007, 13:49 

Hallo Schanz,

danke für die schnelle HILFE.
Es funktioniert !!!!!!!!!
Aber wiso geht meine Version nicht ?

Gruß Rainer

Schanz
29-05-2007, 08:48 

Kein Problem.

Es gibt 2 (von meiner Seite ersichtliche) Gründe wieso dein Code nicht funktioniert:

1. Mir ist keine Funktion 'unix_timestamp()' bekannt.
2. Schau dir mal die Funktion mysql_fetch_array näher an (www.php.net/mysql_fetch_array)

MfG

jahlives
29-05-2007, 09:17 

1. Mir ist keine Funktion 'unix_timestamp()' bekannt.

Doch die gibt es http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/date-and-time-functions.html
@topicstarter
Du weisst schon warum man @ nicht verwenden sollte v.a. solange das Script noch nicht richtig läuft. Hättest du mal folgendes gemacht

$ergebnis = mysql_query($abfrage) OR die(mysql_error());
$row=mysql_fetch_array($ergebnis) OR die(mysql_error());

wäre dir von der MySql DB sicherlich was mitgeteilt worden ;)

$sql = "SELECT startdatum FROM Termine WHERE startdatum >= UNIX_TIMESTAMP() ORDER BY startdatum ASC";

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.