Style für input type="submit" disabled

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Style für input type="submit" disabled

    Hi,

    nun haben wir uns die Mühe gemacht und unsere Formularelemente "schön" designt.
    Leider stehe ich jetzt vor einen Problem - wenn ich einen Button (input type="submit) nun deaktiviere (disable) sieht man keinen Unterschied zum aktivierten Button.

    Gibt es eine Möglichkeit für den Zustand disabled einen Style zu vergeben?

    Vielen Dank schonmal.

    PS: Da ich den Button per JS deaktiviere, kann ich natürlich auch die Klasse dann entsprechend austauschen - interessieren würde mich es aber trotzdem ob es auch über den Zustand geht.

  • #2
    wie hast du den Button disabled? Code?

    Kommentar


    • #3
      Re: Style für input type="submit" disabled

      Attribut-Selektor.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Code:
        document.getElementById('button_id').disabled = true;

        Like this. Oder eben beim Laden des Dokuments über

        PHP-Code:
        <input type="button" disabled="disabled" value="klick mich" /> 

        Attribut wär ne idee - kann der IE7 das mtwl?

        Kommentar


        • #5
          Also,

          das mit dem Attributsselector funktioniert so weit ganz gut - wenn ich den Button disabled "lade" kann ich ihn per JS enablen und es wechselt der Style. Allerdings passiert das nicht, wenn ich den Button wieder per JS disable.

          Achso, natürlich nicht im IE6/IE7 - Opera, Safari hab ich jetzt nicht getestet.

          Ich komme also, denke ich, um das tauschen der Klasse nicht drum rum.... oder?
          Zuletzt geändert von prego; 30.05.2007, 11:33.

          Kommentar

          Lädt...
          X