[Einzelauftrag] Newsletter überprüfung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Einzelauftrag] Newsletter überprüfung

    Hallo zusammen

    Unser Newsletterversand sollte etwas ausgewertet werden. Ein Newsletterversandtool ist bereits vorhanden.

    Wir bräuchten ein Script welches überprüft ob der Newsletter beim Empfänger angelangt ist und ob dieser den Newsletter zumindest geöffnet hat.

    Am Schluss sollte Tabellarisch folgendes ersichtlich sein:

    - Anzahle Mails die versendet wurden
    - Anzahl Mails die nicht übermittelt werden konnten
    - Anzahl Mails die zumindest für kurze Zeit geöffnet wurden

    bei Interesse Mail an:
    tom_haese@hotmail.com


    Ich freue mich auf Angebote
    Tom

  • #2
    Frage:
    Wie sollte das
    Wir bräuchten ein Script welches überprüft ob der Newsletter beim Empfänger angelangt ist und ob dieser den Newsletter zumindest geöffnet hat.
    zuverlässig funzen ?? Angelangt kannst du nur anhand einer allfälligen Fehlermeldung des SMTP Servers feststellen. Ob die Email dann aber wirklich in der Mailbox des Empfängers gelandet ist, weisst du immer noch nicht.
    Du könntest in die Email ein Remote Pic einbauen, welches eine URL mit einem für die Emailadresse eindeutigen Identifier hat. Dein Server stellt dann anhand der ID fest, welche Emailadresse die Email geöffnet hat. Oder du verwendest Empfangsbestätigungen, wobei ich aber nicht wüsste wie du die mit PHP auswerten könntest. Bei beiden Fällen hast du immer noch das Problem, dass dies im Emailclient deaktiviert sein könnte.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      das mit dem remotepic klappt auch nicht immer. im thunderbird werden bilder erstmal nicht aufgerufen

      Kommentar


      • #4
        Das geht de facto überhaupt nicht. -.-
        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

        Kommentar


        • #5
          ohne hier viel schreiben zu wollen genau das dachte ich mir auch zuerst als ich den thread gelesen habe konnte mich aber gerade noch so davon abbringen was zu posten, was nun nicht geklappt hat :P

          gruß
          Robert
          Zuletzt geändert von subabrain; 13.06.2007, 20:57.

          Kommentar

          Lädt...
          X