php-id3 Extension unter Linux (LAMP) installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php-id3 Extension unter Linux (LAMP) installieren

    Hallo!
    Ich wollte gerne ein kleines PHP-Script zur Verwaltung von MP3-Dateien schreiben. Dafür ist es jedoch notwendig, auf die ID3-Tags der Dateien zuzugreifen. Ich habe mich nun für die PECL-Variante, nicht die PEAR-Variante entschieden, da erstere in C geschrieben und somit schneller ist und ID3v2-Tags unterstützt.Aber nun zum eigentlichen Problem:
    Ich nutze eine SuseLinux-Distribution (10.2) mit einem Apache und PHP, habe alles mit dem Paketmanager installiert. Nun habe ich jedoch, auch nach dem durchsuchen sämtlicher Update- und Installationsquellen keine Erweiterung für ID3-Tags für PHP gefunden; habe mir dann ein RPM-Paket (php-id3) besorgt und installiert. Wie muss ich nun weiter verfahren? Eine id3.so-Datei ist in meinem Extensions-Ordner enthalten, auch ist der PFad zu diesem Ordner richtig in der php.ini angegeben. Leider werden die Extensions jedoch nicht in der php.ini angegeben, ein nachträgliches Hinzufügen brachte auch nichts.
    Wie kann ich das Modul nun laden?
    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Speedy
Lädt...
X