Smarty + Navigation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smarty + Navigation

    Also ich möchte eine Seite erstellen wo ich auf die index.php raufkomm, so diese soll dann links die navigation ausgeben und rechts halt den inhalt des jeweiligen Links, aber die Seite soll halt immer index.php bleiben. Meine Code sieht bisher so aus

    PHP-Code:
    <?php
    require_once("../libs/Smarty.class.php");
    $Smarty = new Smarty;
    $links = array(
                array(
                        
    "link" => "?site=news",
                        
    "name" => "news"
                        
    ),
                array(
                        
    "link" => "?site=home",
                        
    "name" => "home",
                        ));
    if ( isset ( 
    $_GET['site'] ))
    {
        
    $page $_GET['site'];
    }
    else
    {
        
    $page "news";
    }
    $Smarty->assign('page'$page);
    $Smarty->assign('item'$links);
    $Smarty->display('index.tpl');
    ?>
    und die Index.tpl so

    PHP-Code:
    {include file="header.tpl"}
    <
    table width="1000" height="650">
    <
    tr>
    <
    td width="150" valign="top">{include file="side.tpl"}</td>
    <
    td width="850" valign="top">{include file="../$page.php"}</td>
    </
    table>
    {include 
    file="footer.tpl"
    Mein Problem ist nun ich möchte wenn ich zb auf News klicke das rechts die news.tpl angezeigt wird und die jeweiligen variablen soll er aus der news.php beziehen.

    d.h. ich möchte zwar für jede Template Seite eine PHP file haben aber insgesamt soll nur die index.php angezeigt wird und sich die jeweiligen files includen quasi.

    pls help

  • #2
    Re: Smarty + Navigation

    Original geschrieben von Rainy
    pls help
    Wenn du uns auch "pls" noch sagen würdest, wobei eigentlich ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hab noch vergessen wenn ich nun auf news klicke dann wird ja wie im code steht die news.php eingebunden die sieht so aus:
      PHP-Code:
      <?php
      $Smarty
      ->assign('news'$news);
      $Smarty->display('news.tpl');
      ?>
      Das Ende der Geschichte is ich erhalte im Browser diese Ausgabe

      "$Smarty->assign('news', $news); $Smarty->display('news.tpl');"

      Is irgendwie bissl schwer zuerklären hmm also das include von news.tpl zb würde funktionieren aber dann müsste ich alle variablen von der index.php der news.tpl übergeben, aber ich möchte eine extra news.php haben und nicht den gesamten php-Code in der Index haben.
      Zuletzt geändert von Rainy; 19.06.2007, 15:13.

      Kommentar


      • #4
        ums einfach zu sagen ich möchte einfach eine Dynamische Seite mit einer gleichbleibenden Navigation und das Ganze verpackt in Smarty

        Kommentar


        • #5
          problem besteht noch

          Kommentar


          • #6
            Schätze mal, dieser Thread aus dem Smarty Board könnte für Dich hilfreich sein: http://www.phpinsider.com/smarty-for...pic.php?t=8060

            Gruß vain

            Kommentar


            • #7
              machs doch einfach so, dass du erst die news.php includest und dann deine tpl assignst, ich mach das schon länger so und es funktioniert blendent, in der news.php kannst dann auch ganz normal die Variablen ansprechen

              mfg

              Kommentar

              Lädt...
              X