Regex - Zend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regex - Zend

    Hallo! Ich habe gerade ein Projekt bekommen, indem ab und zu die kurzen php-einleitungstags verwendet werden, also "<?". Ich möchte allerdings immer die "normalen" Tags verwenden, also "<?php". Nun kann ich ja mit dem Zend eine Regex-Suche suche durchführen. Leider klappt dass bei nicht so ganz. Ich bekomme entweder keine Dateien angezeigt, oder gleich 1000 auf einmal. Wie muss das Regex aussehen, damit ich die "<?" tags finde?

    Sorry, aber ich bin echt schon am verzweifeln.

  • #2
    escapen?
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Such doch einfach nach "<? " - also mit Leerzeichen hinten dran... unn feddich. Warum da regex?

      Kommentar


      • #4
        Suchen & Ersetzen, das kann doch jeder Editor...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von prego
          Such doch einfach nach "<? " - also mit Leerzeichen hinten dran... unn feddich. Warum da regex?
          Und wenn Jemand kein Leerzeichen schreibt sondern gleich nen Zeilenumbruch? So einfach ist das glaube ich nicht. Ich würd ma sowas vorschlagen wie: \<\?[ |\n]
          Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

          Kommentar


          • #6
            Ok Arsen, da hast du wahrscheinlich recht...

            Kommentar

            Lädt...
            X