" als Escape-Sequenz dargestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • " als Escape-Sequenz dargestellt

    Hallo...

    ich hab ein Problem...

    ich hab ein newssystem auf meiner seite...das funktioniert eigentlich auch ganz gut, bis auf das, wenn man die datei wieder aufruft und ausliest, Anführungszeichen (") immer als \" dargestellt werden.

    Bidde um Rat.

    Dazu möchte ich noch fragen, wieso da Zeilenumbrüche net funktionieren.

    Greetz Moqui
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

  • #3
    Zeilenumbruch

    Danke mal....

    aber das mit dem Umbruch funzt net so wirklich...kann mir mal einer die funktion nl2br erklären? Bzw. sagen, wie man ein Zeilenumbruch hinkriegt!!!

    Wäre sehr dankbar!!!

    Greetz
    Moqui
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

    Kommentar


    • #4
      $text = "Hallo
      Z
      e
      i
      l
      e
      n
      u
      m
      b
      r
      u
      c
      h
      !";

      $text = nl2br($text);

      print $text;

      ausgabe: Hallo<br>
      Z<br>
      e<br> usw

      Kommentar

      Lädt...
      X