JS Progress Bar bei DB Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS Progress Bar bei DB Abfrage

    Hallo, ich hab da so ein Problem.

    Per PHP Skript hole ich mir aus einer Datenbank eine Liste mit MAC-Adressen, die werden anschließend weiterverarbeitet (Egal). Der Verarbeitungsvorgang dauert bis zu 3Minuten.

    Momentan hab ich nur ein AJAX-Skript welches solange das PHP Skript arbeitet einen sich drehenden Kreis anzeigt ( von dhtmlgoodies.com ).

    Allerdings würde ich gerne einen Fortschrittsbalken anzeigen (prozentual), ich habe nur keine Ahnung, wie ich von PHP an JS übergebe, bei welcher von den vielen hundert MAC-Adressen sich das Skript befindet.

  • #2
    Re: JS Progress Bar bei DB Abfrage

    Über ein separates PHP-Script ...?

    Dein datenverarbeitendes Script müsste irgendwo regelmässig seinen aktuellen "Stand" hinterlegen, so dass er für ein zweites Script auslesbar ist.
    Per AJAX kannst du dann das zweite Script anstossen, und dir den aktuellen Stand zurückliefern lassen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Also ne simple Textdatei.

      Kommentar


      • #4
        Wenn nicht gerade viele Leute gleichzeitig diese Abfrage ausführen, wäre das eine möglichkeit.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Cyberphantom
          Also ne simple Textdatei.
          Wäre eine Möglichkeit.

          Zur Unterscheidung verschiedener Requests bieten sich dann vielleicht Cookies mit einer UniqID o.ä. an - die man dann zum Benennen der Textdatei verwendet (Sicherheit beachten), um für unterschiedliche Requests eine Unterscheidung zu haben.

          File Locking sollte auch in Betracht gezogen werden, damit schreibender und lesender Prozess sich da nicht in die Quere kommen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X