Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
mod_rewrite plus GET-Parameter???? [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
brauche Webseite ideal für Vereine und Firmen
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
mod_rewrite plus GET-Parameter????

pekka
24-06-2002, 19:16 

Mod_rewrite mal wieder...
Ich komm bei folgender Sache nicht weiter:

www.name.de/kategorie/seitenname

Soll übersetzt werden in

www.name.de/seite.php?kategorie=kategorie&seitenname=seitenname

Kann mir jemand helfen, den richtigen Regex dafür zu bauen? Ich hab mit denen nach wie vor Schwierigkeiten.

Und dann noch, und jetzt wirds richtig kompliziert: Ich muss bei der o.g. URL noch GET-Params dranhängen. Führt kein Weg drumrum. Hat jemand Erfahrung damit - geht es, aus der REQUEST_URI alles rechts vom Fragezeichen rauszuschneiden und hinten dranzuhängen? Gibts da irgendwelche Längenbeschränkungen oder so? Und wenn nicht, wie baue ich den Regex?

Danke

joschua
29-06-2002, 20:41 

ich machs so: (## xyz ## ist zu entfernen)

RewriteEngine On
RewriteRule ^(kategorie)/([a-z][0-9]*) seite.php?kategorie=$2
## ohne get vars ##
RewriteRule ^(kategorie)/([a-z][0-9]*)/([a-z][0-9]*)/([a-z][0-9]*) seite.php?kategorie=$2&$3=$4
## mit einer zusätzlichen get var zb /alter/22 wird als &alter=22 rangehängt ##
RewriteRule ^(kategorie)/([a-z][0-9]*)/([a-z][0-9]*)/([a-z][0-9]*)/([a-z][0-9]*)/([a-z][0-9]*) seite.php?kategorie=$2&$3=$4&$5=$6
## mit zwei zusätzlichen get var zb /alter/22/hund/nein wird als &alter=22&hund=nein rangehängt ##

falls du weitere getvars anhängen willst einfach die zeilen kopieren und die zusätzlöichen werte ranhängen

pekka
30-06-2002, 03:59 

Wow, Danke! Die Beispiele 3 und 4 helfen mir sehr weiter.

joschua
30-06-2002, 14:35 

wenn du nun aber manchmal keine getvars überreichst wird es nicht funzen wenn du nicht den ganzen code einbaust...

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.