Wamp + Perl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wamp + Perl

    Hi!

    Ich habe folgende Frage: Wie kann man mit dem WAMP System eine Perl (.pl) Datei öffnen! PHP etc. funktioniert alles, jetzt muss ich aber eine .pl datei öffenn! Jemand hat mir gesagt, dass das Perl ist und so dachte ich, dass da mit WAMp (hat ja Perl integriert) funktioniert!

    Also meine Frage: Wie kann man eine .pl Datei öffnen?

    Tx for help

  • #2
    hmm,

    schau mal in die httpd.conf Datei, da muss du die Dateiendung .pl den perl interpreter zuweissen, da sollte irgendwas mit aplication-xxx oder so stehen, kannste ja vergleichen, also das selbe steht für php auch drin, einfach etwas dran rum moddeln. Ansonsten mal bei www.apache.org schaun, die Docs sind eigentlich sehr gut. Naja und läuft perl bei dir überhaupt ?

    Kommentar


    • #3
      Soweit so gut!

      Hallo!

      Ich hab es jetzt soweit zum laufen gekriegt, dass die test.cgi und die ***.pl Datei aus dem cgi-bin/ Verzeichnis laufen! Wenn ich dann aber eine andere .pl Datei öffne kommt folgende Fehlermeldung:

      Serverfehler!
      Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
      Fehlermeldung:
      couldn't create child process: 22503: C:/wampp2036/cgi-bin/install.pl
      Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den webmaster hierüber

      Ich benötige Perl für "PsychoStats", ein Counter Strike Tool, womit man aus den LOg Files eine Ranking liste erstellen kann!

      cu

      Kommentar


      • #4
        Hab was neues rausgefunden!

        Hi!

        Ich hab jetzt rausgefunden, warum die Fehlermeldung kam: Ich hab den Perl interpreter nicht in der usr/... gehabt, sondern in einem anderen Ordner! Das habe ich jetzt geändert!

        Das Script wird jetzt geladen, aber es kommt eine andere Fehlermeldung:

        Fehlermeldung:
        Premature end of script headers: install.pl

        Weiß jemand was die zu bedeuten hat?

        thx for help

        Kommentar

        Lädt...
        X