mod-rewrite mag keine Sonderzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod-rewrite mag keine Sonderzeichen

    Hallo Gemeinde,

    will mal sowas probieren:

    http://www.domain.org/weiter,dds%dd%.html

    soll weiterleiten auf

    http://www.domain.org/index.php?text=fdmkkfd?fdfd%2ffddds%dd%


    Lösung wäre:
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^(.*),(.*).html$ index.php?text=$2

    Leider klappt das nur so lange wie im Aufruf oben kein % drin ist. Seht ihr da ne Lösung? Die % Zeichen kommen aus nem urlencode...da krieg ich die ja nicht raus...

    Grüße
    Zuletzt geändert von sabinchen; 20.07.2007, 23:12.

  • #2
    Re: mod-rewrite mag keine Sonderzeichen

    Ihr sollt verflucht noch mal keine Domains zu Beispielzwecken verlinken, die euch nicht gehören - steht auch extra in den Regeln!

    RewriteRule ^(.*),(.*).html$ index.php?text=$2
    Im genannten Beispiel-URL ist nicht mal ein Komma drin - also klar, dass das nicht matcht.

    Die % Zeichen kommen aus nem urlencode...da krieg ich die ja nicht raus...
    Was soll das bedeuten?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      nehm das komma rein...ändert am problem der sonderzeichen nix...

      Kommentar


      • #4
        Ich habe dir eine Frage gestellt - warum beantwortest du sie nicht?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Will nur erklären wo die % herkommen und damit sagen, wo die % Zeichen herkommen. Die kommen eben vom urlencode....

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von sabinchen
            Will nur erklären wo die % herkommen und damit sagen, wo die % Zeichen herkommen. Die kommen eben vom urlencode....
            Und wie und wo wendest du das an?

            Bei so einer Adresse /weiter,dds%dd%.html halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die Prozentzeichen von urlencode kommen sollen - dessen Aufgabe ist es nämlich, Sonderzeichen bzw. Bytewerte, die in einem URL so nicht erlaubt wären, durch ein Prozentzeichen, gefolgt von zwei Hexadezimalziffern zu ersetzen. Hinter dem zweiten Prozentzeichen kommt aber keine Hexadezimalziffer ... also irgendwie Nonsense, was du da erzählst.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X