String nach was durchsuchen ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String nach was durchsuchen ..

    hi,

    ich durchsuche nen string nach z.b. "xyz" das klappt auch...
    aber nun meine frage wie kann ich den string durchsuchen und dabei auch nach "xyz" suchen doch aber auch ob vor dem "xyz"
    javascript .. oder sonstiges steht...
    wäre nett wenn es jemand wüsste....

    ps: wenn es hilft es ist für ne art toplist gedacht die durchsucht ob man nen code eingebunden hat...

  • #2
    z.B. mit regulären Ausdrücken:

    $ok = preg_match('/(javascript.*?(xyz)/', $string);

    (Das Leerzeichen zwischen "java" und "script" bitte ignorieren, das wurde vom Forum eingefügt ... treibt mich manchmal zur Verzweiflung!)
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      ok thx...
      aber noch was kann ich es auch so machen das das xyz eien variable ist ?

      $ok = preg_match('/(java script.*?($xyz)/', $string);

      wenn ich das so mache gehts net

      kann ich auch bestimemn wieviel zeichen noch zwischen dem java script und dem xyz stehen dürfen ?


      thx für eure hilfe

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
         $ok preg_match('/(javascript:).*?(xyz)/'$string); 
        Zuletzt geändert von Titus; 27.06.2002, 14:26.

        Kommentar


        • #5
          $ok = preg_match('/(javascript.*?('. preg_quote($xyz, '/'). ')/', $string);

          Ein Tipp: um zu verhindern, dass zum Smily wird, beim Posten ein Häkchen an "Grafische Smilies deaktivieren?" setzen.
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            Danke schön ihr(grade besonders Titus *G*) seid die besten ...

            thx a lot

            Kommentar

            Lädt...
            X