kann der iis php & mysql von xampp verwenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann der iis php & mysql von xampp verwenden?

    hi leute,

    bitte keine kommentare über die sinnhaftigkeit eines solchen vorgehens.

    ist es möglich, dass der IIS php und mysql einer xampp installation nutzt?

    bzw. ist es möglich dann einfach ein xampp update einzuspielen und damit ist alles aktualisiert?

    ich glaube es ja nicht, aber ich brauche eine zweitmeinung.

    jperl

  • #2
    ist es möglich, dass der IIS php und mysql einer xampp installation nutzt?
    Wie kriegst du einen Win Server dazu Daten von einer Linux Part zu lesen ?
    Wenn du den MySql Server auf einer anderen Kiste aufsetzt (dort Linux verwendest) dann kann der IIS Server auf den MySql Server zugreifen.
    Für PHP wird dies aber imho eh nicht gehen, da die beiden Module ziemlich sicher an das jeweilige BS angepasst sind.
    Installier doch einfach MySql und PHP für Windows auf dem IIS Server...

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von jahlives
      Wie kriegst du einen Win Server dazu Daten von einer Linux Part zu lesen ?
      Wenn du den MySql Server auf einer anderen Kiste aufsetzt (dort Linux verwendest) dann kann der IIS Server auf den MySql Server zugreifen.
      Für PHP wird dies aber imho eh nicht gehen, da die beiden Module ziemlich sicher an das jeweilige BS angepasst sind.
      Installier doch einfach MySql und PHP für Windows auf dem IIS Server...

      Gruss

      tobi
      naja xampp muss ja nicht zwingend heißen, dass es sich um linux handelt. ja ich weiß, dass das blöd klingt, aber das sind nunmal vorgaben. es handelt sich um xampp auf windows.

      das argument ist, dass man mit xampp quasi nur ein paket aktualiserien muss und mit php und mysql getrennt ja zwei.
      also mehr wartungsaufwand. deshalb will man einfach php und mysql von xampp verwendet haben.

      jperl
      Zuletzt geändert von jperl; 06.08.2007, 13:36.

      Kommentar


      • #4
        das argument ist, dass man mit xampp quasi nur ein paket aktualiserien muss und mit php und mysql getrennt ja zwei.
        Und sich jedesmal den Apachen mitinstalliert...
        Ausserdem wird XAMPP nicht für einen produktiven Einsatz empfohlen. Ich würde dir trotzdem empfehlen die Pakete einzeln zu aktualisieren. Weil es könnte ja sein, dass du nur die neue PHP Version willst und MySql in der alten Version behalten willst.

        Gruss

        tobi

        p.s. ich habe irgendwie LAMPP und XAMPP durcheinandergebracht
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von jahlives
          Und sich jedesmal den Apachen mitinstalliert...
          Ausserdem wird XAMPP nicht für einen produktiven Einsatz empfohlen. Ich würde dir trotzdem empfehlen die Pakete einzeln zu aktualisieren. Weil es könnte ja sein, dass du nur die neue PHP Version willst und MySql in der alten Version behalten willst.

          Gruss

          tobi

          p.s. ich habe irgendwie LAMPP und XAMPP durcheinandergebracht
          ich danke dir für deine bestätigung.

          ich muss später nix updaten, da ich derzeit nur ein praktikum absolviere.

          jperl

          Kommentar

          Lädt...
          X