Gibts ne Möglichkeit Thumbnails zu erzeugen aus gif-Bildern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibts ne Möglichkeit Thumbnails zu erzeugen aus gif-Bildern

    Hallöle,

    hab mal wieder ein Problem und komm net richtig weiter. und zwar haben User bei mir die Möglcihkeit bilder upzuloaden (im gif + jpeg Format). Beim Upload soll daraus gleich ein Thumbnails erzeugt werden.

    Das Problem nun sind die gif-bilder, welche ja von der gd-lib nicht mehr unterstützt werden. Die upload-möglichkeit nur auf jpeg zu beschränken finde ich aber auch nicht so toll.

    Kann ich das Prolem noch irgendwie umgehen??

    Gruss


    Thommy
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    ...also auf ner linux-kiste würd ich dat mit convert machen,
    funct bei mir ganz gut.
    eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

    Kommentar


    • #3
      gute idee, danke dir!!

      kann ich convert aufrufen per php nach jedem upload? ich könnte ja die gesamte thumbnail - erstellung darüber laufen lassen. Gespeichert werden die thumnbnails dann in einem anderen ordner als die orginalbilder.

      Für ein kleines Skript wäre ich Dir super dankbar
      www.unister.de

      what students want!

      Kommentar


      • #4
        Da:
        //bei Bildern thumbnail erzeugen

        $cmd="/usr/bin/convert "; //da musses sein
        $cmd.="-geometry 100x999999 "; //wird nu 100px breit
        $cmd.="/directory/oldfilename ";
        $cmd.="/directory/newfilename";

        $cmd=escapeshellcmd($cmd);

        $error=system($cmd);
        if($error)die($error);

        ...das solltes sein.
        Zuletzt geändert von slarti; 27.06.2002, 11:33.
        eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

        Kommentar


        • #5
          Hey Riesen Dank!!
          www.unister.de

          what students want!

          Kommentar

          Lädt...
          X